Folge 10 - Der Liebeskristall

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: The Animated Series (1973 bis 1974)
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5660
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Folge 10 - Der Liebeskristall

Beitrag von kevin »

Staffel: 1, Episode: 10 (Star Trek: The Animated Series 1x10)

Deutsch: Der Liebeskristall
Original: Mudd’s Passion
Erstausstrahlung USA: 10. November 1973
Deutschland: 09. März 1976
Autor: Stephen Kandel
Regisseur: Hal Sutherland

Inhalt:
Harry Mudd, ein fliegender Händler, richtet mit geheimnisvollen Liebeskristallen auf der Enterprise ein Chaos an. Selbst der unnahbare Vulkanier Mr. Spock verwandelt sich dank Mudds Liebesdroge in einen rasenden Romeo. Als Mudd Krankenschwester Chapel enführt, kommt es zu einer dramatischen Jagd.
(Text: episodenguide.de)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5660
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Folge 10 - Der Liebeskristall

Beitrag von kevin »

Die Crew ist auf der Suche nach Mudd der wieder unsaubere Ware verkaufen möchte. Sogar auf der Enterprise und in Gewahrsam, findet er in Christine Chapel ein naives Opfer. Das muss man ihm lassen, er findet immer jemanden den er seine Ware verkaufen kann :bolian1:
Als die Crew der Enterprise langsam verrückt spielt, flüchtet Mudd, mit Chapel als Geisel, auf einen fremden Planeten, wo sie von Romeo, ich meine Spock, und Kirk gerettet werden dürfen.

Dies war für mich wieder so eine nichtssagende Geschichte, die keine echte Höhepunkte hat und einfach so dahin dümpelt. Immerhin gibt es diesmal einen Grund, wenn die Crew sich dämlich verhält, nicht so wie in der letzten Folge. Deshalb gibt's von mir Warp 5.
Langsam geht's wieder etwas aufwärts :)
Antworten

Zurück zu „Star Trek: The Animated Series: Staffel 1“