Folge 05 - Mehr Trouble mit Tribbles / Invasion der Wollmöpse

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: The Animated Series (1973 bis 1974)
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Folge 05 - Mehr Trouble mit Tribbles / Invasion der Wollmöpse

Beitrag von kevin » Mi 28. Dez 2016, 00:39

Staffel: 1, Episode: 05 (Star Trek: The Animated Series 1x05)

Deutsch: Mehr Trouble mit Tribbles / Invasion der Wollmöpse
Original: More Tribbles, more Troubles
Erstausstrahlung USA: 06. Oktober 1973
Deutschland: 13. April 1976
Autor: David Gerrold
Regisseur: Hal Sutherland

Inhalt:
Die Enterprise soll zwei Transportschiffe eskortieren. Dabei wird ein Föderations-Scoutschiff von einem klingonischen Angriffkreuzer attackiert. Als die Enterprise den Piloten, Cyrano Jones, rettet, wird sie von einer neuen klingonischen Energiewaffe angegriffen.
Cyrano Jones ist der stolze Besitzer des Glommer und auch als intergalaktischer Händler für Tribbles bekannt. Nur diese Tribbles vermehren sich nicht, sondern werden größer...
(Text: episodenguide.de)

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Folge 05 - Mehr Trouble mit Tribbles / Invasion der Wollmöpse

Beitrag von kevin » Mi 28. Dez 2016, 00:43

Invasion der Wollmöpse? Echt jetzt? Wer hat sich das denn ausgedacht? :lol:

Nicht nur Tribbles, auch Klingonen bekommen ihren ersten Auftritt in der Serie. Und natürlich haben die Klingonen eine neue Waffe am Start.
Wie jede Tribble-Folge, schafft es auch diese zu überzeugen und macht einfach nur Spass.
Die Klingonen sind mit ihrer neuen Waffe nicht wirklich gefährlich und sind sowieso nur Beilage. Die Tribbles bekommen hier wieder verdient die Hauptrolle und Kirk darf wieder mal ein Tribble-Bad nehmen. Er lernt es wohl nie :)
Köstlich wie oft Kirk denn stetig wachsenden Tribble von des Captains Stuhl schmeissen muss, bis er resigniert.
Mehr Trouble mit Tribbles ist eine spassige und auch spannende Folge der ich, immer noch schmunzelnd, Warp 8 gebe.

Ich glaube, so langsam habe ich mich an die billigen Zeichnungen und Effekte gewöhnt.

Antworten

Zurück zu „Star Trek: The Animated Series: Staffel 1“