Star Trek: Voyager - S07E12: Abstammung

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur siebten Staffel Star Trek: Voyager (2000 bis 2001)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Voyager - S07E12: Abstammung

Beitrag von admin »

Staffel: 7, Episode: 12 (Star Trek: Voyager 7x12)

Deutsch: Abstammung
Original: Lineage
Erstausstrahlung USA: 24. Januar 2001
Deutschland: 7. September 2001
Autor: James Kahn
Regisseur: Peter Lauritson

Inhalt:
Torres ist schwanger, doch ihre ungeborene Tochter hat eine erblich bedingte Rückenkrankheit. Der Doktor behebt das Problem mit einer DNA-Umordnung, aber das eröffnet Torres die Möglichkeit, die DNA ihres Kindes zu verändern. Weil sie als Kind wegen ihrer hervorstehenden Stirn gehänselt wurde und ihr Vater sie verlassen hat, weil es zu schwer für ihn war, mit zwei Klingonen zu leben, denkt sie, sie kann das ihrer Tochter ersparen und Paris davon abhalten, sie ebenfalls zu verlassen.
Quelle: https://startrek.de
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Star Trek: Voyager - S07E12: Abstammung

Beitrag von Tyrion »

Ich hätte nicht gedacht, dass mir eine Paris und Torres Episode Spass machen würde. Die beiden gehören nicht zu den interessantesten Charakteren und ihre ständigen Streitereien nervten mich. Hier hatte ich erstmals das Gefühl (zur Erinnerung: Ich habe Staffeln 4-6 übersprungen), dass die beiden zueinander passen. Die Folge war zwar nicht besonders spannend, ich fand die Dialoge aber (wie schon in der letzten Episode) hervorragend geschrieben. Warp 7
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Voyager: Staffel 7“