Star Trek: Voyager - S07E04: Verdrängung

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur siebten Staffel Star Trek: Voyager (2000 bis 2001)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Voyager - S07E04: Verdrängung

Beitrag von admin »

Staffel: 7, Episode: 04 (Star Trek: Voyager 7x04)

Deutsch: Verdrängung
Original: Repression
Erstausstrahlung USA: 25. Oktober 2000
Deutschland: 6. Juli 2001
Autor: Mark Haskell Smith, Kenneth Biller
Regisseur: Winrich Kolbe

Inhalt:
Auf seltsame Weise werden an Bord der Voyager nach und nach alle Maquis-Mitglieder, später auch die restliche Crew, ausgelöscht. Tuvok geht dem ganzen nach, und stößt schon bald auf einige erschreckende Tatsachen...
Quelle: https://startrek.de
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Star Trek: Voyager - S07E04: Verdrängung

Beitrag von Tyrion »

Ich fand diese Folge zu Beginn etwas langweilig. Sie war zwar gut inszeniert, aber ich hatte das Gefühl, schon oft ähnliches in Star Trek gesehen zu haben. Bereits nach wenigen Minuten hatte ich den Täter erraten. Das Finale der Folge war hingegen sehr spannend. Insgesamt reicht es für Warp 7.


Ich fand es gut, dass man für die Maquis nicht nur neue Schauspieler nahm. Mehrere von ihnen waren bereits in früheren Folgen zu sehen, z.B. Chell in der 1. Staffel und Tabor in der 5. Und natürlich war auch Ayala mit von der Partie. Laut Memory Alpha kommt er in nicht weniger als 124 Folgen vor, meistens als Statist im Hintergrund. Vier mal hat er kleine Sprechrollen.

Wir haben auch ein neues Holoprogramm kennengelernt: Das Cadillac Palace Theater in Chicago. Ich bin gespannt, ob wir diese Holosimulation wieder sehen werden.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Voyager: Staffel 7“