Addon: Social Media Buttons

News, Infos und Ankündigungen rund um das Forum
Antworten
Benutzeravatar
stadmin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 516
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Addon: Social Media Buttons

Beitrag von stadmin » Do 11. Feb 2016, 15:14

Ich bin gerade wieder mal in Bastellaune ;)
Unter jedem Thema sind jetzt Social Media-Buttons von Facebook und Twitter zu sehen. Wenn man diese anklickt, kann man so das Thema "mit der Welt" Teilen.

Ursprünglich war das als egoistischer Gedanke meinerseits gedacht, damit ich nicht jedes mal auf Facebook oder Twitter einen Link ins Forum stellen muss.
Mittlerweile sehe ich die Buttons als eine Funktion für alle an, da Trekkies gerne "Teilen" :rommie:
Dies vereinfacht das teilen verschiedener Themen ungemein.

Kurze Frage an euch, stören die Symbole dort unten? Möchtest du sie lieber oben am Thema sehen? Sollen es andere Symbole sein?

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3601
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Addon: Social Media Buttons

Beitrag von Johnny » Do 11. Feb 2016, 15:52

Ich hab' mich jetzt abgemeldet, die Cookies gelöscht etc., aber die Buttons tauchen bei mir einfach nicht auf. Dies dient jedoch nur zu Deiner Info, denn ich gedenke nicht sie zu benutzen. Klar, das hier ist ein öffentliches Forum, aber ich unterscheide schon, was ich hier oder bei twitter poste und bin nicht unbedingt scharf darauf von mir hier Verfasstes bei facebook wiederzufinden.
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3812
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Addon: Social Media Buttons

Beitrag von kevin » Do 11. Feb 2016, 16:04

Da muss ich wohl noch klarstellen dass die Buttons NUR in den unteren zwei Rubriken Star Trek und Ausserhalb von Star Trek erscheinen.
Auch werden keine geschriebenen Inhalte von hier auf Facebook oder Twitter gepostet, lediglich der Name des Themas, also zum Beispiel "Star Trek Beyond: alles zum neuen Kinofilm".
Dieses Thema und der link dazu werden weitergeleitet, mehr nicht.

Ich lösche noch kurz den Cache des Forums, dann sollte es bestimmt funktionieren.
So sollte das aussehen:
SocialButtons.JPG

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3601
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Addon: Social Media Buttons

Beitrag von Johnny » Do 11. Feb 2016, 16:43

Verstehe. Yep, jetzt sind sie da.
Bild

Mr.Picard
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 120
Registriert: Do 21. Jan 2016, 16:04

Re: Addon: Social Media Buttons

Beitrag von Mr.Picard » Do 11. Feb 2016, 17:05

Benutzen werde ich sie zwar nicht, aber stören tun mich die Buttons auch nicht. ;)

Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1085
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Addon: Social Media Buttons

Beitrag von Frank » So 21. Feb 2016, 16:11

Ist mir persönlich egal, da ich weder bei Facebook noch bei Twitter bin. ;)

Gruß, Frank

Benutzeravatar
stadmin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 516
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Addon: Social Media Buttons

Beitrag von stadmin » Mo 17. Okt 2016, 20:39

Es gab ein Problem mit unserem Forum, dass sich Beiträge nur noch sehr langsam, oder gar nicht mehr geöffnet haben.
Nach etwas suchen habe ich den Übeltäter erkannt und vorläufig deaktiviert. Die Social Media Buttons, wurden ja eh nicht wirklich aktiv genutzt, also tut es bestimmt niemandem weh.
Hauptsache das Forum läuft wieder rund.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3601
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Addon: Social Media Buttons

Beitrag von Johnny » Mo 17. Okt 2016, 22:38

Gremlins! :rommie:
Bild

Antworten

Zurück zu „News & Infos zum Forum“