Star Trek Foren-Rollenspiel ?

News, Infos und Ankündigungen rund um das Forum
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3807
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Foren-Rollenspiel ?

Beitrag von kevin » Mi 28. Jan 2015, 23:39

Ich verstehe dich folgendermassen.
Du sagst du hast kein sehr grosses intresse daran, wärst aber vielleicht doch dabei wenn du erst mal sehen würdest wie sich so ein Rollenspiel entwickelt und es dir zusagt, korrekt?

Dann bist du ne Mischung zwischen punkt zwei und vier.
Denn wenn du dich bis jetzt nicht dafür interessiert oder informiert hast, ist es eh egal ob da noch ne Antwortmöglichkeit mehr steht.
Auch mir ist dieses Thema noch mehr oder weniger fremd obwohl viele Trekkies darauf stehen. Alleine schon deshalb habe ich mal gegooglet um zu wissen was es damit auf sich hat.

Edit: Nächstes mal gibt es nur drei punkte. Ja, nein, vielleicht :lol:

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3601
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Star Trek Foren-Rollenspiel ?

Beitrag von Johnny » Do 29. Jan 2015, 00:36

Wie gesagt, die The Big Bang Theory Folge, in der Howard der Spielleiter war, hat mir zum allererstenmal überhaupt Lust auf ein Rollenspiel gemacht. Das hat mir aber auch gezeigt, dass so etwas sehr stark davon abhängig ist, wer, was, wie macht. In einem Forum muss das also schon mal grundsätzlich anders ablaufen als in einer so persönlichen Runde unter langjährigen Freunden. Ich weiss also weder, ob es mir real noch online Spass machen würde, neugierig und guten Willen's bin ich aber schon. Das heisst konkret, dass ich von Anfang an mitmachen würde, wenn wir spielen, ich mich aber nicht in den Schlaf weine, wenn daraus nie etwas wird. Okay? :)

Zur Auswahl stehen totale Euphorie, mäßiges, aber unverbindliches Interesse und zwei Absagen. Nichts davon trifft auf mich zu. Nu' is' aber auch wirklich gut.
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3807
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Foren-Rollenspiel ?

Beitrag von kevin » Do 29. Jan 2015, 08:21

Guten Mooorgen 'gähn'

Ja die The Big Bang Theory Folge war schon cool. Diese Art von Rollenspiel war mir bis dahin auch neu, ich glaube aber auch dass es auf diese Weise in einem Forum nicht funktionieren kann.

Richtig, wurde wohl alles gesagt und wir verstehen einander :) Dann lassen wir das Thema offen und sehen wie es sich entwickelt.

Antworten

Zurück zu „News & Infos zum Forum“