Neuer Style für das Forum

News, Infos und Ankündigungen rund um das Forum
Benutzeravatar
stadmin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 496
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Neuer Style für das Forum

Beitrag von stadmin » Fr 24. Okt 2014, 11:54

Hi zusammen,

Wie einige vielleicht bemerkt haben, habe ich dem Forum einen neuen Look verpasst.
Das Neue Design ist 100% Responsive, das heisst es passt sich an die Bildschirmauflösung an. Wenn du das Internet Fenster kleiner machst, wird sich die Darstellung im Forum dementsprechend ändern. Dasselbe wenn du mit einem Tablet oder Smartphone auf dem Forum bist.
Das ewige hinein und hinauszoomen ist somit Geschichte.

Falls jemand immer noch das alte Design sieht, einfach den Browsercache löschen, Browser schliessen und wieder öffnen.

Ich hoffe es gefällt allen und ihr gewöhnt euch schnell an das neue Design :)

Grüsse,
der Admin

Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von Frank » Fr 24. Okt 2014, 13:17

Nicht nur der Look ist anders.

Threads mit neuen Beiträgen sind schon in der Forenübersicht sofort zu erkennen, das gefällt mir sehr gut. :)

Wieso ist auf einigen Smilies denn diese "Lupe"? :?:


Mir gefällt es, gute Arbeit.

Gruß, Frank

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3802
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von kevin » Fr 24. Okt 2014, 13:21

Das freut mich sehr. Ja es hat sich einiges geändert. Ich finde es wesentlich übersichtlicher und eben, responsive. Jetzt kann ich endlich mit dem Smarpthone vernünftig im Forum rumstöbern ;)

Eine Lupe? Ich seh die nicht, sehe alle Smileys ganz normal...? :startrek006: :klingon1: :bolian1: :mrgreen: :vulcan1: :startrek007:

Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von Frank » Fr 24. Okt 2014, 13:28

In einigen Beiträgen. Und auch nicht generell bei allen Smilies.
Unbenannt.jpg
Gruß, Frank

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3802
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von kevin » Fr 24. Okt 2014, 13:40

Ha, du hast recht, jetzt habe ich sie auch gefunden. Ich denke das könnte was mit dem responsive Design zutun haben damit man am Smartphone vielleicht Smilies vergrössern kann, hat bei mir aber nicht funktioniert.
Ich geh dem mal nach und gib dann wieder Bescheid.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3601
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von Johnny » Fr 24. Okt 2014, 14:07

Die technischen Neuerung sind spitze :bolian1:, aber die Optik gefällt mir gar nicht. :cardie:
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3802
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von kevin » Fr 24. Okt 2014, 14:40

Trekkie hat geschrieben:Die technischen Neuerung sind spitze :bolian1:, aber die Optik gefällt mir gar nicht. :cardie:
Du meinst das grau rot?

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3601
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von Johnny » Fr 24. Okt 2014, 14:58

Ich meine alles, vom geschrumpften Logo im Header über den Seitenwechsel des Avatar's bis zum Design selbst. Auf dem Smartphone sieht es zugegebenermaßen allerdings schick aus. Die Lupen werden mir allerdings sowohl hier als auch dort angezeigt. Klickt man sie an, verschwinden sie, aber beim nächsten Mal sind sie wieder da, unübersehbar, in all ihrer Pracht. :rommie:
Ich weiss, das ändert nichts und das ist okay, aber sorry, mir als Ästhet gefällt's gar nicht und als Gewohnheitstier fühle ich mich zurzeit richtig unwohl, aber das wird sich mit der Zeit schon legen. :ferengi005:
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3802
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von kevin » Fr 24. Okt 2014, 15:21

Es gibt einige dinge die mussten gezwungenermassen angepasst werden damit es am Smartphone auch normal aussieht, wie z.B. der kleinere Header.
Denn Avatar kann ich wieder linksbündig machen wenn ihr das wünscht. Dieses rechtsbündige ist wohl zum neuen Standard mutiert.
Die Lupen bringe ich auf jeden fall noch weg :rommie:
Es gibt noch ein paar Probleme mit dem Captcha Modul. Das standard Captcha ist nicht responsiv, da muss ich noch eine andere Lösung finden, deshalb funktioniert das Gästeforum gerade nicht. Die Weltkarte fehlt momentan auch noch...

Das Design selber, ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber das kommt schon. Positiv denken, poooositiv denken :bolian1:

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3601
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von Johnny » Fr 24. Okt 2014, 15:25

kevin hat geschrieben:Denn Avatar kann ich wieder linksbündig machen wenn ihr das wünscht. Dieses rechtsbündige ist wohl zum neuen Standard mutiert.
Die Lupen bringe ich auf jeden fall noch weg :rommie:
Das wäre hilfreich.
Bild

Antworten

Zurück zu „News & Infos zum Forum“