Sicherheit, Updates...

News, Infos und Ankündigungen rund um das Forum
Benutzeravatar
stadmin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 496
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Sicherheit, Updates...

Beitrag von stadmin » Di 5. Feb 2013, 12:56

Es gibt wieder einige Updates zum Forum.

-Sicherheit durch Recaptcha. Recaptcha sollte dafür sorgen dass wir von keinen unerwünschten Spambots belästigt werden.

-Invite a Friend: Ab sofort kannst du deine Freunde einladen sich im Forum zu registrieren. Dazu einfach oben rechts auf "Einladung" klicken.

Info: Die Geomap oben rechts funktioniert leider noch nicht. Dies ist aber in Bearbeitung. Sobald Geomap voll funktionstauglich ist, werde ich das natürlich melden.


Danke an Bycoja für die Unterstützung :)

Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit, Updates...

Beitrag von Frank » Mo 6. Okt 2014, 18:08

Die chinesischen Spambots sind aber fleißig zur Zeit.
Viel Arbeit für die Admiralität ...


Was mir gerade wieder auffällt:
Hier habe ich wieder die Beitrags-Symbole (über dem Betreff).
Anderswo fehlen sie. Ist aber auch nicht wichtig und ja eigentlich auch nur Spielerei. ;)

Gruß, Frank

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3802
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit, Updates...

Beitrag von kevin » Mo 6. Okt 2014, 19:20

Hi Frank,

Ja habe momentan ein paar Security Probleme. reCaptcha funktioniert nicht mehr und das "normale" captcha ist zu unsicher, das sieht man ja im Gästeforum ;) aber wenigstens kann man sich so immer noch registrieren.
Ich bin aber schon dran reCaptcha wieder zum laufen zu bringen.

Das mit den Symbolen schaue ich auch gleich mal an. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis ;)

Benutzeravatar
stadmin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 496
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit, Updates...

Beitrag von stadmin » Mo 6. Okt 2014, 19:30

Voila, Themen-Symbole sind wieder in jedem Forum aktiviert.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3601
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Sicherheit, Updates...

Beitrag von Johnny » Mo 6. Okt 2014, 20:24

Frank hat geschrieben:Die chinesischen Spambots sind aber fleißig zur Zeit.
Viel Arbeit für die Admiralität ...
Ich hätte wohl längst das Gästeforum geschlossen.
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3802
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit, Updates...

Beitrag von kevin » Mo 6. Okt 2014, 21:21

So schnell schließe ich meine Foren nicht ;)

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3601
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Sicherheit, Updates...

Beitrag von Johnny » Di 7. Okt 2014, 10:13

Du bist ja auch ein wesentlich geduldigerer Mensch als ich. 8-) ;)
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3802
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit, Updates...

Beitrag von kevin » Di 7. Okt 2014, 17:40

Mit Geduld hat das bei mir nichts zutun, es ist mehr die Neugierde warum es plötzlich solche Fehler gibt.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3601
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Sicherheit, Updates...

Beitrag von Johnny » Di 7. Okt 2014, 17:46

Du meinst, warum es Spambots überhaupt möglich ist Beiträge im Gästeforum zu verfassen?
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3802
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit, Updates...

Beitrag von kevin » Di 7. Okt 2014, 22:57

Ne das ist mir schon klar, ich musste die Sicherheit herunterdrehen. Ich bin aber neugierig warum die Sicherheit plötzlich versagt, warum recaptcha nicht mehr funktioniert.

Antworten

Zurück zu „News & Infos zum Forum“