Star Trek: The Next Generation - S01E16: Die Entscheidung des Admirals

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: The Next Generation (1987 bis 1988)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 765
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek: The Next Generation - S01E16: Die Entscheidung des Admirals

Beitrag von admin » Di 4. Apr 2017, 17:00

Staffel: 1, Episode: 16 (Star Trek: The Next Generation 1x16)

Deutsch: Die Entscheidung des Admirals
Original: Too Short A Season
Erstausstrahlung USA: 6. Februar 1988
Deutschland: 22. Dezember 1990
Autor: Michael Michaelin, D. C. Fontana
Regisseur: Rob Bowman

Inhalt:
Die Enterprise bringt Admiral Jameson nach Mordan IV, wo er mehrere Geiseln befreien soll. Während der Reise geschehen seltsame Dinge. Der 80 Jahre alte Admiral, der an der unheilbaren Iversonschen Krankheit leidet, wird zusehends jünger. Er gibt zu, dass er ein Medikament eingenommen hat, das die Jugend zurückbringen soll. Auf Mordan IV angekommen, erkennt Jameson, dass Karnas, der Herrscher auf Mordan IV, die Geiseln gefangen hält. Er hat mit Jameson noch eine Rechnung offen.
Quelle: http://thetvdb.com

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: The Next Generation - S01E16: Die Entscheidung des Admirals

Beitrag von kevin » So 23. Apr 2017, 14:30

Erst mal muss ich sagen, dass der Admiral echt schlecht getroffen ist. Die Maske ist mies und auch der Schauspieler dahinter wirkt bei jeder Szene viel zu nervös und übertreibt es zu oft. Aber nicht nur deshalb war es eine mühsame Folge. Auch inhaltlich wurde hier fast nichts geboten, dabei hätte man aus der Zeitgemässen Story echt was herausholen können.
Von den sonst tollen oder spassigen Momenten der Mannschaft, ist auch nichts zu sehen. Hier verpufft einfach alles mögliche.

Bei allem negativen kam natürlich auch immer wieder dieses hässlich körnige Bild dazu.

Ich bin mal Nett und vergebe Warp 4, aber nur damit ich die Folge nicht nochmal sehen muss.

Antworten

Zurück zu „Star Trek: The Next Generation: Staffel 1“