Star Trek: The Next Generation - S01E10: Rikers Versuchung

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: The Next Generation (1987 bis 1988)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 765
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek: The Next Generation - S01E10: Rikers Versuchung

Beitrag von admin » Mo 20. Mär 2017, 14:45

Staffel: 1, Episode: 10 (Star Trek: The Next Generation 1x10)

Deutsch: Rikers Versuchung
Original: Hide and Q
Erstausstrahlung USA: 21. November 1987
Deutschland: 12. Januar 1991
Autor: C. J. Holland, Gene Roddenberry
Regisseur: Cliff Bole

Inhalt:
Q ist nach wie vor von der Menschheit fasziniert. Er beschließt, diese weiter zu studieren, indem er einem von ihnen die Macht eines Q gibt. Riker ist der glückliche Empfänger, wobei er seine neugewonnene Macht mehr und mehr benutzt bis ihm schließlich klar wird, dass sie ihn auch korrumpiert und darum das Geschenk zurück gibt...
Quelle: http://thetvdb.com

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Folge 10 - Rikers Versuchung

Beitrag von kevin » Mo 20. Mär 2017, 14:51

Wieder eine Q Folge.
Folgen mit Q sind immer spannend, da man nie weiss wohin die Reise geht.
Da der Fokus auf Riker liegt, gibt es Schauspielerisch keine Glanzleistungen, aber da kann man mit einem schmunzeln drüber hinwegsehen.
Highlight der Folge sind wieder einmal mehr die Szenen mit Picard. Die eine Szene als Picard ganz alleine auf der Enterprise war, oder das Gespräch zwischen Picard und Q, solche Szenen finde ich grossartig.
Rikers Versuchung hat Atmosphäre und macht einfach nur Spass. So wie wohl jede Q Folge ;)

Sound und Effekttechnisch ist das ganze nicht unbedingt der Brüller, aber was solls, Hauptsache Q ist dabei :mrgreen:

Rikers Versuchung vergebe ich Warp 8 und ich freue mich schon, die Folge wieder mal anzuschauen.

Antworten

Zurück zu „Star Trek: The Next Generation: Staffel 1“