Star Trek: The Next Generation - S01E03: Gedankengift

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: The Next Generation (1987 bis 1988)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 765
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek: The Next Generation - S01E03: Gedankengift

Beitrag von admin » Mo 20. Feb 2017, 13:06

Staffel: 1, Episode: 03 (Star Trek: The Next Generation 1x03)

Deutsch: Gedankengift
Original: The Naked Now
Erstausstrahlung USA: 03. Oktober 1987
Deutschland: 21. September 1990
Autor: J. Michael Bingham;
Regisseur: Paul Lynch

Inhalt:
Die Enterprise nähert sich dem Forschungsschiff S.S. Tsiolkovsky, das den Zusammenbruch eines roten Riesensterns beobachten soll. Man erhält von der Tsiolkovsky merkwürdige Nachrichten. Es stellt sich heraus, dass die Mannschaft durch rapiden Gravitationswechsel im Körper ein Gift gebildet hat, das keinen vernünftigen Gedanken mehr zulässt. Schon bald zeigt sich, dass auch die Mannschaft der Enterprise infiziert worden ist. Doch Data kennt ein Gegengift.
Quelle: http://thetvdb.com

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4109
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Folge 03 - Gedankengift

Beitrag von kevin » Mo 20. Feb 2017, 13:19

Ich find's mutig, dass man eine Folge, in der die Crew durchdreht, ganz am Start der Serie bringt. Normalerweise funktioniert sowas besser, wenn man die Charaktere schon kennt und weiss wie sie sind. Da wir eh alle Charaktere in und auswendig kennen, funktioniert die Folge perfekt :) Früher ist mir das noch nicht so aufgefallen aber die Crew harmoniert jetzt schon sehr gut miteinander. Besonders gut gefallen mir die kleinen Diskussionen/Belehrungen zwischen Riker und Data.
Die praktischen Effekte (Schiffe) sind einfach toll. Die sehen auch heute noch realistisch aus und haben nichts an Qualität verloren.
Folge 3 bietet eine banale aber trotzdem spannende Story und es gibt viele Lacher. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob alle wirklich gewollt sind. Ich habe mich köstlich amüsiert :mrgreen:
Ich vergebe Warp 8

Antworten

Zurück zu „Star Trek: The Next Generation: Staffel 1“