Raumschiff Enterprise fliegt auf ZDFneo

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie Raumschiff Enterprise, Star Trek: The Original Series.
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3802
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Raumschiff Enterprise fliegt auf ZDFneo

Beitrag von kevin » Fr 4. Feb 2011, 11:42

ZDFneo baut eine Vorabendschiene mit Serienklassikern auf: Ab Mitte Februar zeigt der Digitalsender unter anderem den 60er-Jahre-Kulthit Raumschiff Enterprise - in der digital überarbeiteten Version.

Der Weltraum, unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 2200 - diesen Satz konnten die deutschen Fernsehzuschauer erstmals 1972 vernehmen, als im ZDF die amerikanische Science-Fiction-Serie „Star Trek“ an den Start ging - unter dem deutschen Titel „Raumschiff Enterprise“.

Jetzt kehrt die Enterprise nach Mainz zurück. Ab dem 18. Februar zeigt der Digitalsender ZDFneo immer freitags um 20.15 Uhr die Classic-Serie „Raumschiff Enterprise“ - digital remastered, in der für die DVD-Veröffentlichung angefertigten Version. Ausgestrahlt werden die 79 Episoden jeweils im Doppelpack.

Wer freitagabends keine Zeit hat, der kann Captain Kirk und Mr. Spock stattdessen auch im Vorabendprogramm von ZDFneo schauen. Ab 28. Februar läuft die Serie immer montags bis freitags um 18.15 Uhr.

Quelle: serienjunkies.de

Termine für die einzelnen Folgen gibt es auf fernsehserien.de

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3601
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Raumschiff Enterprise fliegt bei NETFLIX

Beitrag von Johnny » Mo 17. Apr 2017, 18:13

Momentan komme ich sehr gut voran und bin mit der zweiten Season fast durch.
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3802
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Raumschiff Enterprise fliegt auf ZDFneo

Beitrag von kevin » Fr 21. Apr 2017, 10:31

Sehr schön. Ich versuche nach und nach, die Folgen hier zu eröffnen. Braucht aber etwas Zeit... Und wenn du magst oder redebedarf da ist, darfst du dich gerne über die eine oder andere Folge auslassen.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3601
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Raumschiff Enterprise fliegt auf ZDFneo

Beitrag von Johnny » Fr 21. Apr 2017, 11:19

Das Einzige, das ich anmerken möchte ist, dass ich noch immer keinen echten Grund für die "Legende" der zum Tode verurteilten​ Redshirts gefunden habe. Okay, in der zweiten Season sind schon mehr gefallen als in der ersten, aber wenn sich das auch in der dritten nicht großartig geändert hat, dann steckt dieses Phänomen wohl in der selben Schublade wie: "Beam me up, Scotty!"
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3802
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Raumschiff Enterprise fliegt auf ZDFneo

Beitrag von kevin » So 23. Apr 2017, 14:33

Echt jetzt? Das überrascht mich aber. Die "Legende" gehört einfach zu Star Trek. Mach mir das jetzt nicht kaputt... ;)

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3601
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Raumschiff Enterprise fliegt auf ZDFneo

Beitrag von Johnny » So 23. Apr 2017, 20:34

Ich? Wieso ich? Ich bin weder für die Produktion noch die Legende verantwortlich! Aber nur die Ruhe, noch ist ja eine ganze Season übrig. 8-)
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3802
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Raumschiff Enterprise fliegt auf ZDFneo

Beitrag von kevin » Di 25. Apr 2017, 12:44

Das Redshirt-Massensterben kann beginnen :D

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3601
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Raumschiff Enterprise fliegt auf ZDFneo

Beitrag von Johnny » Di 25. Apr 2017, 13:45

Ich hoffe nicht, aber aus dieser Perspektive gesehen sind Uhura und Scotty die mutigsten Mitglieder der Brückencrew. :rommie:
Bild

Antworten

Zurück zu „Star Trek: The Original Series“