Star Trek: Enterprise - S04E21: Terra Prime (2)

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur vierten und letzten Staffel Star Trek: Enterprise (2004-2005)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S04E21: Terra Prime (2)

Beitrag von admin »

Staffel: 4, Episode: 21 (Star Trek: Enterprise 4x21)

Deutsch: Terra Prime (2)
Original: Terra Prime (2)
Erstausstrahlung USA: 13. Mai 2005
Deutschland: 2. Juli 2006
Autor: Manny Coto, Judith und Garfield Reeves-Stevens, André Bormanis
Regisseur: Marvin V. Rush

Inhalt:
Während Paxtons Drohungen, das Sternenflottenkommando zu zerstören, wenn nicht alle Aliens sofort die Erde verlassen, stellt der radikale menschliche Isolationist den Geiseln Trip und T’Pol seine Schöpfung vor: Ein Baby, das aus der Kombination ihrer DNA geschaffen wurde...
Quelle: https://startrek.de
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S04E21: Terra Prime (2)

Beitrag von kevin »

Rewatching.
Weiter geht’s. Paxton verlangt, dass alle Nicht-Menschen die Erde verlassen, ansonsten zerstört er das Sternenflotten-Hauptquartier.
Die Crew der Enterprise soll das nun verhindern. Mayweather darf dabei nochmals seine Flugkünste unter Beweis stellen indem sie mit einem Shuttle hinter einem Kometen herfliegen, bis dieser auf dem Mars zerschellt und sie so unbemerkt auf dem Mars landen können und Paxtons Plan hoffentlich vereiteln.
Was das Ganze mit dem Baby zutun hat? Das war aus meiner Sicht mehr ein "muss noch gezeigt werden, weil die Serie mit dieser Staffel endet".
Während der Episode gab es aber auch ab und an kleine lustige Momente, So wird Reed beim Flug im Shuttle immer noch schlecht und T’Pol versucht sich als Mutter, was anfangs amüsant holprig wirkt.

Die Effekte waren sehr gut, besonders gut gefiel mir, als das Shuttle hinter dem Kometen herflog. Und auch der Carl Sagan Memorial Station Monolith mit dem Mars Rover, waren nett anzusehen.
Der Soundtrack wirkte teilweise irgendwie wie in den 90ern aus einer Akte X Episode. Wo kommt das auf einmal her?

Man spürt, dass der Abschied gekommen ist. Es gibt immer wieder kleine Anzeichen dafür die oftmals sehr schön wirken und dem Fan nochmals ein lächeln ins Gesicht zaubern. Ich vergebe Warp 10.
Eigentlich wäre diese Episode der perfekte Abschluss der Serie. Aber eine Episode gibt’s noch…
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 4“