Star Trek: Enterprise - S04E19: Die dunkle Seite des Spiegels, Teil 2

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur vierten und letzten Staffel Star Trek: Enterprise (2004-2005)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S04E19: Die dunkle Seite des Spiegels, Teil 2

Beitrag von admin »

Staffel: 4, Episode: 19 (Star Trek: Enterprise 4x19)

Deutsch: Im finsteren Spiegel, Teil 2 / Die dunkle Seite des Spiegels, Teil 2
Original: In a Mirror, Darkly, Part II
Erstausstrahlung USA: 29 April 2005
Deutschland: 18. Juni 2006
Autor: Michael Sussman, Manny Coto
Regisseur: Marvin V. Rush

Inhalt:
An Bord des futuristischen Raumschiffs Defiant heckt Archer einen Plan aus um die Kontrolle über das Erden-Imperium zu erlangen. Ein heuchlerischer Liebhaber, ein verräterischer erster Offizier, ein Gorn als blinder Passagier und diverse tholianische Schiffe haben aber andere Pläne für den Captain...
Quelle: https://startrek.de
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S04E19: Die dunkle Seite des Spiegels, Teil 2

Beitrag von kevin »

Rewatching.
Die Crew der Enterprise ist auf der Defiant und befreit sich als erstes mit viel wums aus dem Netz der Tholianer.
Nun heisst es, zusammen den Gorn überwältigen, der sich weiterhin auf der Defiant versteckt. Und da ist auch schon ein erstes Problem. Der CGI-Gorn ist eine Mischung aus dem klassischen TOS Gorn und einem Dinosaurier. Ich finde das nicht sehr kreativ und sieht auch teilweise eher etwas komisch aus. Auch war die CGI damals wohl noch nicht soweit dass es richtig gut aussehen könnte. Das wurde im PC Game zum Kinofilm Star Trek (2009) besser gemacht. Die Gorn waren dort nur noch weiterentwickelte Dinos.
Ansonsten gab es das übliche Spiel, man kann keinem trauen. T'Pol bemerkt aber rasch, dass eine friedliche Föderation die bessere Alternative ist.
Eindrücklich wird die fortschrittliche Technik Enterprise demonstriert. Die anderen Schiffe haben keine Chance.

Auch der zweite Teil im Spiegeluniversum weiss zu überzeugen, wenn er auch nicht mehr ganz so stark ist, wie der erste Teil. Ich vergebe Warp 8.
Die Crew mal in den TOS Uniformen zu sehen war spassig. Ich freue mich jetzt aber wieder auf die normalen Episoden in unserem Universum.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 4“