Star Trek: Enterprise - S04E13: Vereinigt (2)

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur vierten und letzten Staffel Star Trek: Enterprise (2004-2005)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S04E13: Vereinigt (2)

Beitrag von admin »

Staffel: 4, Episode: 13 (Star Trek: Enterprise 4x13)

Deutsch: Vereinigt (2)
Original: United (2)
Erstausstrahlung USA: 4. Februar 2005
Deutschland: 7. Mai 2006
Autor: Judith und Garfield Reeves-Stevens, Manny Coto
Regisseur: David Livingston

Inhalt:
Die andorianisch-tellaritischen Verhandlungen werden unterbrochen als der andorianische Commander Shran den Tellariten Graal zu einem Duell auf Leben und Tod herausfordert. Im Interesse des Friedens nimmt Archer Graals Platz im Kampf ein, von dem es kein Zurück gibt...
Quelle: https://startrek.de
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S04E13: Vereinigt (2)

Beitrag von kevin »

Rewatching.
Auch der zweite Teil erweist sich als eine spannende und sehr gute Episode.
Archer tut alles, um die Völker zu vereinen damit die andorianisch-tellaritischen Verhandlungen endlich mit gegenseitigem Respekt starten können. Er schafft es, dass zum ersten mal Menschen, Vulkanier, Andorianer und Tellariten zusammenarbeiten. So gefällt mir Archer, er ist draufgängerisch und doch verantwortungsvoll. Fast wie ein James T. Kirk.

Währenddem versuchen Trip und Reed alles um das Romulanische Schiff zu sabotieren und irgendwie heil aus der Sache zu kommen. für ein paar lockere Sprüche ist dabei gesorgt. Zum Schluss waren das noch tolle Aufnahmen mit Trip und Reed im All.

Man setzt sich zusammen um sich gemeinsam dem Feind zu stellen. Eine weitere sehr gute und optimistische Episode war das. Ich vergebe wieder Warp 9.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 4“