Star Trek: Enterprise - S04E11: Beobachtungseffekt

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur vierten und letzten Staffel Star Trek: Enterprise (2004-2005)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S04E11: Beobachtungseffekt

Beitrag von admin »

Staffel: 4, Episode: 11 (Star Trek: Enterprise 4x11)

Deutsch: Beobachtungseffekt
Original: Observer Effect
Erstausstrahlung USA: 21. Januar 2005
Deutschland: 23. April 2006
Autor: Judith und Garfield Reeves-Stevens
Regisseur: Mike Vejar

Inhalt:
Als die Enterprise gleichzeitig von einem tödlichen Virus und Aliens, die menschliche Körper bewohnen um sie zu erforschen, befallen wird, sehen sich Hoshi, Trip und schließlich auch Archer dem Tod gegenüber. Obwohl die Aliens die Mannschaft retten könnten verweigern sie dies...
Quelle: https://startrek.de
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S04E11: Beobachtungseffekt

Beitrag von kevin »

Rewatching.
Trip und Hoshi wurden bei einer Aussenmission von einem Erreger infiziert und schweben in Lebensgefahr. Während des Krankheitsverlaufs werden sie und der Rest der Crew dabei von zwei nicht physischen Lebensformen beobachtet die mehr über die Menschheit erfahren wollen.

Nicht nur aufgrund unserer aktuellen Lage, ist die Folge äusserst spannend. Auch die Art wie wir reagieren können um unseren Mitmenschen zu helfen, ist im damaligen Star Trek Universum wohl eher die Ausnahme.
Als Archer die Möglichkeit erhält, mit den Wesen zu kommunizieren, stellt er ihnen gleich den Spiegel vors Gesicht und appelliert an das empfindungswesen. Wenn man keine Gefühle mehr zulässt, ist man praktisch schon tot.

Star Trek: Enterprise - S04E11: Beobachtungseffekt ist eine hervorragende Episode die gerade in unserer heutigen Zeit aktueller den je ist und einen mit positiven Gedanken zurücklässt. So muss Star Trek sein :bolian1:
Ich vergebe Warp 10.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 4“