Star Trek: Enterprise - S04E10: Daedalus

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur vierten und letzten Staffel Star Trek: Enterprise (2004-2005)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S04E10: Daedalus

Beitrag von admin »

Staffel: 4, Episode: 10 (Star Trek: Enterprise 4x10)

Deutsch: Daedalus
Original: Daedalus
Erstausstrahlung USA: 14. Januar 2005
Deutschland: 16. April 2006
Autor: Ken LaZebnik, Michael Bryant
Regisseur: David Straiton

Inhalt:
Emory Erickson, Erfinder des Transporters, besucht die Enterprise, um innovative Experimente auszuführen. Als jedoch ein Sternenflotten-Offizier von einem amorphen Wesen getötet wird, offenbart sich, dass Ericksons Versuche einen versteckten Zweck hatten...
Quelle: https://startrek.de
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S04E10: Daedalus

Beitrag von kevin »

Eine schwierige Folge war das. Zum einen war es schön wieder mal eine Einzelfolge zu sehen und dazu noch mit einem spannenden Thema. Nur leider nimmt die Geschichte eine komische Wendung. Archer will seinem Freund Emory Erickson bei seinem Vorhaben unterstützen und setzt dabei bewusst das Leben der Crew und die Enterprise aufs Spiel. So verhält sich kein Captain. Auch hätte ich mir gewünscht dass etwas mehr über Sinn/Unsinn eines Transporters diskutiert wird. Dies wird leider nur ganz kurz angesprochen und dann wieder verworfen.

Eine gut gemeinte Episode, die es aber leider nicht schafft, das Thema würdig in 40 Minuten zu behandeln. Ich vergebe Warp 6.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 4“