Star Trek: Enterprise - S04E09: Kir'Shara (3)

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur vierten und letzten Staffel Star Trek: Enterprise (2004-2005)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S04E09: Kir'Shara (3)

Beitrag von admin »

Staffel: 4, Episode: 09 (Star Trek: Enterprise 4x09)

Deutsch: Kir'Shara (3)
Original: Kir'Shara (3)
Erstausstrahlung USA: 3. Dezember 2004
Deutschland: 9. April 2006
Autor: Michael Sussman
Regisseur: David Livingston

Inhalt:
Während Archer und T’Pol bestrebt sind das mächtige vulkanische Relikt zum Oberkommando zurückzubringen, versucht Trip einen Krieg zwischen den Vulkaniern und den Andorianern abzuwenden, indem er Sovals Beweise zum andorianischen Commander Shran bringt...
Quelle: https://startrek.de
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S04E09: Kir'Shara (3)

Beitrag von kevin »

Eine weitere Spannende Folge beendet nun die Geschichte um Vulkan.
Das Vorhaben von Administrator V'Las wurde vereitelt und das Kir'Shara ist nun an seinem Platz wo es hingehört. Durch dieses Ereignis überdenken die Vulkanier ihr gesamtes Dasein. Als erstes wird das Vulkanische Oberkommando aufgelöst. Die Sternenflotte darf nun endlich ohne Überwachung frei im All agieren.
Tucker ist zwar kein Captain, übernimmt die Rolle als Mittelsmann zwischen Vulkanier und Andorianer aber überraschend gut.

Die Effekte beschränken sich grösstenteils auf das All, wo das ganze immer noch schön zu betrachten ist. Auch der Soundtrack vermag zu überzeugen und erinnerte mich an einigen Stellen sogar an den Soundtrack zu "Interstellar".

Eine tolle Episode war das und wir durften etwas mehr über den Steinigen Weg der Vulkanier zur Logik hin lernen. Ich vergebe Warp 8.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 4“