Star Trek: Enterprise - S03E22: Der Rat

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur dritten Staffel Star Trek: Enterprise (2003-2004)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S03E22: Der Rat

Beitrag von admin »

Staffel: 3, Episode: 22 (Star Trek: Enterprise 3x22)

Deutsch: Der Rat
Original: The Council
Erstausstrahlung USA: 12. Mai 2004
Deutschland: 20. Februar 2005
Autor: Manny Coto
Regisseur: David Livingston

Inhalt:
Die Enterprise ist am Standort des Xindi-Rats angekommen, wo Captain Archer von den fünf Spezies der Xindi endlich Gehör verliehen wird...
Quelle: https://netflix.com
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S03E22: Der Rat

Beitrag von kevin »

Rewatching.

Archer steht dem Xindi Rat gegenüber und versucht den Rat zu überzeugen dass die Sphärenbauer böse Absichten haben und nicht die Menschen.
Archer konnte den Rat tatsächlich überzeugen, den Start der Waffe zu verschieben. Den Reptilianern gefällt das gar nicht, und so wurde Degra von ihnen ermordet, da sie ihn für einen Verräter handeln.
Jetzt geht’s schlag auf schlag. Die Waffe wurde unter der Führung von Reptilianern und Insektoiden gestartet. Die Enterprise, und die anderen drei Xindi Spezies verfolgen sie und versuchen sie aufzuhalten.

Reed, Mayweather, T’Pol und der MACO Corp. Hawkins finden einen Weg in eine Sphäre einzudringen, um weitere Daten zu sammeln. Dabei stirbt Hawkins, was Reed sehr mitnimmt.

Eine sehr spannende Episode wurde uns hier präsentiert. Archer konnte drei der fünf Xindi Spezies überzeugen. Die anderen beiden Spezies übergehen den Xindi Rat, stehlen die Waffe und wollen die Mission selbst beenden.
Actiongeladen endet diese Episode und man möchte sofort weiterschauen. Ich vergebe Warp 9.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 3“