Star Trek: Enterprise - S03E21: E²

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur dritten Staffel Star Trek: Enterprise (2003-2004)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S03E21: E²

Beitrag von admin »

Staffel: 3, Episode: 21 (Star Trek: Enterprise 3x21)

Deutsch: E²
Original: E²
Erstausstrahlung USA: 5. Mai 2004
Deutschland: 19. Februar 2005
Autor: Mike Sussman
Regisseur: Roxann Dawson

Inhalt:
Bei der Durchquerung eines Subraumkorridors wird die Enterprise von der Enterprise aufgehalten...
Quelle: https://netflix.com
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S03E21: E²

Beitrag von kevin »

Auf dem Weg zum Xindi Rat muss die Enterprise durch einen Nebel fliegen in dem es eine fremde feindliche Spezies gibt. Kurz vor dem Nebel werden sie von der Enterprise gerufen, einer Enterprise die auch in den Nebel geflogen ist und dann über 100 Jahre in die Vergangenheit geworfen wurde.
Dort gestrandet, blieb die Crew auf der Enterprise und sie wurde zu einem Generationenschiff. Nun 100 Jahre später möchte sie unsere Crew und die Enterprise daran hindern in den Nebel zu fliegen, dass ihnen nicht dasselbe Schicksal ereilt.
Nach einem kurzen Intermezzo gegeneinander, helfen sie sich gegenseitig, damit unsere Enterprise sicher durch den Nebel kommt.

Wie so üblich in einer Zeitreisen Episode, gibt es auch hier unzählige Logiklöcher. Aber wenn man das einfach mal so stehen lässt, bekommen wir hier eine schöne Episode die uns zeigt, was in Zukunft aus unserer Crew werden könnte. Ich vergebe Warp 7.
Übrigens, Regie führte hier Roxann Dawson, B'Elanna Torres aus Star Trek: Voyager.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 3“