Star Trek: Enterprise - S03E18: Azati Prime

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur dritten Staffel Star Trek: Enterprise (2003-2004)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S03E18: Azati Prime

Beitrag von admin »

Staffel: 3, Episode: 18 (Star Trek: Enterprise 3x18)

Deutsch: Azati Prime
Original: Azati Prime
Erstausstrahlung USA: 3. März 2004
Deutschland: 6. Februar 2005
Autor: Manny Coto, Rick Berman, Brannon Braga
Regisseur: Allan Kroeker

Inhalt:
Captain Archer will das Kamikaze-Shuttle zum Zerstören der Xondi-Waffe selbst steuern. Der Zeitagent Daniels bittet ihn jedoch, sich die Sache noch einmal zu überlegen.
Quelle: https://netflix.com
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S03E18: Azati Prime

Beitrag von kevin »

Rewatching:
Endlich, die Enterprise ist bei Azati Prime angekommen. Trip und Travis fliegen mit einer Insektoiden Raumfähre näher ran und finden die Waffe.
In der Zwischenzeit wird die Enterprise die sich hinter einem Mond versteckt hält von einer kleinen Mondstation entdeckt. Archer gibt den Befehl, die Station zu zerstören.

Archer selbst möchte nun mit dem Insektoidenschiff, bestückt mit Torpedos, zur Waffe fliegen und diese in einem Himmelfahrtskommende zerstören.
Die Aktion misslingt da die Waffe bereits unterwegs ist. Archer wird dabei gefangen genommen und gefoltert. Trotzdem gelingt es ihm einige der Xindi zu überzeugen, ihr Vorhaben die Erde zu zerstören, zu überdenken. Auch wenn sie ihm noch nicht vollends glauben.

Die Enterprise wird in der Zwischenzeit von den Reptilianern und Insektoiden angegriffen.
Es tut weh zu sehen, wie die Enterprise den Xindi Schiffen unterlegen ist und langsam der kompletten Zerstörung nahe kommt. Genau so endet diese sehr emotionale Episode. Man wird mit diesem unangenehmen Gefühl zurückgelassen.

Viele Emotionen werden geweckt und es werden auf beiden Seiten Fehler gemacht. Trotzdem könnte man meinen, dass einige der Xindi genauer wissen wollen, was es mit diesen Sphären zutun hat und dass vielleicht doch nicht die Menschen das Problem sind.

Sehr spannend und emotional und ein gemeines offenes Ende, lässt mich Warp 9 geben.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 3“