Star Trek: Enterprise - S03E17: Brutstätte

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur dritten Staffel Star Trek: Enterprise (2003-2004)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S03E17: Brutstätte

Beitrag von admin »

Staffel: 3, Episode: 17 (Star Trek: Enterprise 3x17)

Deutsch: Brutstätte
Original: Hatchery
Erstausstrahlung USA: 25. Februar 2004
Deutschland: 5. Februar 2005
Autor: André Bormanis, Mike Sussman
Regisseur: Michael Grossman

Inhalt:
Als Archer an Bord eines beschädigten Schiffes ein verlassenes Nest mit Eiern von Insektoiden Xindi findet, versucht er um jeden Preis sie zu den Xindi zurückzubringen. Einige Senior-Offiziere fordern die Entscheidung des Captains jedoch heraus...
Quelle: https://startrek.de
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S03E17: Brutstätte

Beitrag von kevin »

Rewatching:
Die Crew der Enterprise findet auf einem Planeten ein abgestürztes Xindi Schiff mit einer intakten Insektoiden Brutstätte.
Bei der Besichtigung der Brutstätte wurde Archer durch ein Ei von einem Gift besprüht, dass ihn nun sehr viel Empfindungsfähiger mit den Eiern macht, als im guttut. Er möchte die Brutstätte schützen, komme was wolle. Die Crew bemerkt rasch, dass sich Archer nicht mehr normal verhält. Die Lage spitzt sich dabei immer mehr zu.
Die MACO’s durften zeigen, wie loyal sie sind und dass sie keine Entscheidung des Captains in Frage stellen. Dabei lernen sie eine wichtige Lektion.

Die Folge bringt die gesamte Geschichte eigentlich keinen einzigen Schritt weiter, aber immerhin wurde in dieser Folge vieles über die Anatomie und Technologie der Insektoiden gelernt.
Star Trek: Enterprise - S03E17: Brutstätte ist eine weitere mehr oder weniger spannende Folge die beweist, dass nicht alles schwarz und weiss ist. Mehr bleibt von dieser Folge aber nicht hängen. Ich vergebe deshalb Warp 6.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 3“