Star Trek: Enterprise - S03E15: Der Vorbote

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur dritten Staffel Star Trek: Enterprise (2003-2004)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S03E15: Der Vorbote

Beitrag von admin »

Staffel: 3, Episode: 15 (Star Trek: Enterprise 3x15)

Deutsch: Der Vorbote
Original: Harbinger
Erstausstrahlung USA: 11. Februar 2004
Deutschland: 29. Januar 2005
Autor: Manny Coto, Rick Berman, Brannon Braga
Regisseur: David Livingston

Inhalt:
Als er ein außerirdisches „Test-Objekt“ in einem kleinen Schiff in einer Raumspalte entdeckt, bringt Archer es an Bord - mit gefährlichen Konsequenzen. Unterdessen entladen sich tiefgreifende Spannungen zwischen den Senior Offizieren...
Quelle: https://startrek.de
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S03E15: Der Vorbote

Beitrag von kevin »

Rewatching.
Die Crew der Enterprise ist auf dem Weg zur Xindi Waffe. Unterwegs treffen sie in einer Anomalie auf eine Rettungskapsel. Darin liegt ein transdimensionales Wesen dass die Enterprise aufhalten will.
T’Pol bemerkt, dass dies in Zusammenhang mit den Sphären steht.

Währenddem gibt es in der Crew Spannungen. T’Pol ist eifersüchtig auf die langsamen Annäherungen zwischen Trip und Amanda. Sie fühlt sich von Amanda wohl dazu gedrängt, mit Trip den nächsten Schritt zu gehen. Das ist natürlich komplettes Neuland für sie.

Reed legt sich mit Major Hayes und den MACOs an. Er fühlt sich von denen in die Enge getrieben und fürchtet, dass sein Job als Sicherheitsoffizier gefährdet ist.
Nach einem "klärenden Gespräch" zwischen Reed und Hayes merken sie dann aber, dass jeder seine Stärken hat und sie zusammen am besten sind.

Star Trek: Enterprise - S03E15: Der Vorbote ist eine ereignisreiche Episode. Dabei sind die zwischenmenschlichen Probleme der Besatzung gerade spannender als der grosse Handlungsbogen, auch wenn es dort einen grossen Schritt nach vorne ging.
Tolle unterhaltsame Folge, ich vergebe Warp 8.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 3“