Star Trek: Enterprise - S03E10: Ebenbild

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur dritten Staffel Star Trek: Enterprise (2003-2004)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S03E10: Ebenbild

Beitrag von admin »

Staffel: 3, Episode: 10 (Star Trek: Enterprise 3x10)

Deutsch: Ebenbild
Original: Similitude
Erstausstrahlung USA: 19. November 2003
Deutschland: 9. Januar 2005
Autor: Manny Coto
Regisseur: LeVar Burton

Inhalt:
Um Trips Leben nach einer katastrophalen Verletzung zu retten, versucht Phlox ein Transplantat herzustellen, indem er den Offizier klont. Der fühlende junge Klon hat aber Schwierigkeiten zu verstehen warum er sterben soll um Trip zu retten...
Quelle: https://startrek.de
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S03E10: Ebenbild

Beitrag von kevin »

Rewatching:
Charles Tucker möchte den Warp Antrieb besser nutzen können und will mit konstanter Warp 5 Geschwindigkeit fliegen. Beim Test geht etwas schief und Tucker wird dabei schwer verletzt.
Seine einzige Überlebenschance liegt in einem Symbionten, der mit Tuckers DNA erschaffen wird und dann als Organspender hinhalten muss. Dieser wird ganz normal wie ein Kind aufwachsen, allerdings rasend schnell und in 15 Tagen wird er wieder sterben. In dieser Zeit hat er nicht nur Trips Erinnerungen, sondern erschafft auch seine eigenen. Der Trip Symbiont gesteht T’Pol sogar seine Liebe zu ihr, etwas das der wahre Trip bisher nicht geschafft hat.
Es stellt sich automatisch die moralische Frage, wenn man die Möglichkeiten hat, ob man soeinen Symbionten erschaffen darf und ob der Symbiont auch eine Seele hat, oder ist er nur eine Ware?

Star Trek: Enterprise - S03E10: Ebenbild ist eine wirklich traurige Folge die mich tief berührt hat. Eine sehr ruhige Folge die mich zum Nachdenken brachte. Ich vergebe Warp 10 und bin echt dankbar für mein Leben.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 3“