Star Trek: Enterprise - S03E07: Die Ladung

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur dritten Staffel Star Trek: Enterprise (2003-2004)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S03E07: Die Ladung

Beitrag von admin »

Staffel: 3, Episode: 07 (Star Trek: Enterprise 3x07)

Deutsch: Die Ladung
Original: The Shipment
Erstausstrahlung USA: 29. Oktober 2003
Deutschland: 19. Dezember 2004
Autor: Chris Black, Brent V. Friedman
Regisseur: David Straiton

Inhalt:
Als er in eine Industrie-Kolonie der Faultier-artigen Xindi eindringt, findet Archer Material, das in der Waffe verwendet wurde, die die Erde angegriffen hat. Während ihnen ein Kriegsschiff der Reptil-Xindi auf den Fersen ist, erschleicht sich Archer die Hilfe von dem Anführer der Faultier-Xindi...
Quelle: https://startrek.de
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S03E07: Die Ladung

Beitrag von kevin »

Rewatching:
Endlich, die Crew der Enterprise entdeckt auf einem Planeten ein praktisch ungeschütztes Labor der Xindi. Hier wird Kemocite hergestellt, dass für die Verwendung der Massenvernichtungswaffe benötigt wird.
Man könnte jetzt einfach die gesamte Anlage sprengen, aber Archer hat andere Pläne. Er versucht es erst mal mit Diplomatie und spürt daher den Anführer des Labors namens Gralik auf. Durch Gralik erfährt Archer vieles über die Xindi und ihre noch verbleibenden 5 intelligenten Spezies die sich den Planeten teilen.
Gralik selbst ist geschockt, dass bereits sieben Millionen Menschen sterben mussten. Er wusste nicht, dass seine Arbeit mit dem Kemocite für eine Massenvernichtungswaffe benutzt wird. So möchte er Archer helfen.
Trip und Phlox machen in der Zwischenzeit Tests mit einer Xindi Handfeuerwaffe, um sich besser davor zu schützen. Dies geht mächtig nach hinten los.

Die Ladung ist eine spannende und vielseitige Folge. Wir lernen eine der Xindi Spezies besser kennen. Aber schlussendlich ist die Crew der Enterprise praktisch gleichweit wie vor dieser Episode. Die Suche geht also weiter.
Ich vergebe Warp 7.5
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 3“