Star Trek: Enterprise - S03E06: Exil

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur dritten Staffel Star Trek: Enterprise (2003-2004)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S03E06: Exil

Beitrag von admin »

Staffel: 3, Episode: 06 (Star Trek: Enterprise 3x06)

Deutsch: Exil
Original: Exile
Erstausstrahlung USA: 15. Oktober 2003
Deutschland: 18. Dezember 2004
Autor: Phyllis Strong
Regisseur: Roxann Dawson

Inhalt:
Als Archer und seine Crew eine raumverzerrende Alien-Kugel erforschen, wird Hoshi von einem mächtigen Telepathen kontaktiert, der der „Enterprise“ eine direkte Route zu den Xindi offeriert. Die Information kostet jedoch einen Preis, der für Hoshi zu hoch ist...
Quelle: https://startrek.de
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S03E06: Exil

Beitrag von kevin »

Rewatching:
Wieder mal eine Hoshi Folge.
Ein Telepath hat sich in Hoshis Gedanken geschlichen. Er meinte er hat Informationen über die Xindi die Hilfreich für die Enterprise sein können. Also darf/soll Hoshi den fremden besuchen.
Ziel des Telepathen ist es, dass Hoshi bei ihm im Exil bleiben und seine Gefährtin werden soll.
Klar dass das nicht klappt, also versucht er sie auf andere Weise bei sich zu behalten. Auch das ging schief nachdem Hoshi an seine Vernunft appelliert. Trotzdem hat er der Enterprise geholfen und ihnen Koordinaten mitgegeben. In dieser Xindi Kolonie wird ein Teil der Massenvernichtungswaffe gebaut.
T’Pol und Archer analysieren weiterhin die Raumanomalien und erkennen, dass die Sphären für diese Anomalien verantwortlich sind. Also ab zu einer dieser Kugeln und Daten darüber sammeln. Es gibt mindestens fünfzig dieser Sphären die künstlich erschaffen wurden. Das macht es nicht einfacher in der Ausdehnung zu navigieren.

Fazit: Wir sind einen grossen Schritt weiter auf der Suche nach den Xindi und deren Massenvernichtungswaffe.
Es war schön mal eine etwas ruhigere Folge zu sehen ohne Explosionen oder sonstiges rum geballere.
Zur Hoshi Handlung kann ich nur sagen, es ist irgendwie beängstigend, wenn jemand alle meine Gedanken lesen könnte. So einer Person könnte man niemals trauen.
Eine ruhige, aber spannende Folge. Ich vergebe Warp 8.

Anmerkung:
Interessant wie locker die Crew damit umgeht wenn Hoshi ihnen erzählt, dass sie halluziniert und anfängt Dinge zu sehen. Das scheint in der Zukunft wohl ganz normal zu sein :cardie:
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 3“