Star Trek: Enterprise - S03E02: Anomalie

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur dritten Staffel Star Trek: Enterprise (2003-2004)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S03E02: Anomalie

Beitrag von admin »

Staffel: 3, Episode: 02 (Star Trek: Enterprise 3x02)

Deutsch: Anomalie
Original: Anomaly
Erstausstrahlung USA: 17. September 2003
Deutschland: 4. Dezember 2004
Autor: Mike Sussman
Regisseur: David Straiton

Inhalt:
Von einer schrecklichen Raumkrümmung bis zur Manövrierunfähigkeit beschädigt, begegnet die „Enterprise“ einem Geisterschiff, das von skrupellosen Piraten seiner technischen Anlagen beraubt worden ist. Es dauert nicht lange bis auch Archers Crew angegriffen wird...
Quelle: https://startrek.de
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S03E02: Anomalie

Beitrag von kevin »

Wie der Titel schon erwähnt, es geht weiter mit den seltsamen Anomalien auf der Enterprise.
Nach einem überfall von Piraten, gibt es das erste Todesopfer auf der Enterprise, sie können aber einen dieser Piraten gefangen nehmen. Während dem Verhör fängt Archer dabei langsam an über seine moralischen Prinzipien hinweg zu sehen, was zeigt, wie verzweifelt er doch ist. Dies wird im Verlauf der Staffel noch viel schlimmer.
Die Crew der Enterprise entdeckt auf der Suche nach den Piraten auch gleich den wahren Grund dieser Anomalien und schlussendlich auch wichtige Informationen zu den Xindi.

Ich empfand das Bild in dieser Folge als unglaublich körnig, das war teilweise schon fast etwas störend. Ansonsten hat mir die Folge sehr gut gefallen. Sie ist nicht die leichteste Kost, (das ist die ganze Staffel nicht) etwas Vielseitigkeit würde hier guttun.
Die Effekte und auch die kleine Raumschlacht mit den Piraten bei der Sphäre sah sehr schön aus :bolian1:

Tolle Folge, ich vergebe Warp 8.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 3“