Star Trek: Enterprise - S02E25: Kopfgeld

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Enterprise (2002-2003)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S02E25: Kopfgeld

Beitrag von admin »

Staffel: 2, Episode: 25 (Star Trek: Enterprise 2x25)

Deutsch: Kopfgeld
Original: Bounty
Erstausstrahlung USA: 14. Mai 2003
Deutschland: 21. November 2004
Autor: Hans Tobeason, Mike Sussman, Phyllis Strong, Rick Berman, Brannon Braga
Regisseur: Roxann Dawson

Inhalt:
Gefangen von einem tellaritischen Kopfgeldjäger befindet sich Archer auf dem Weg zu den Klingonen, um als Bezahlung für ein konfisziertes Raumschiff ausgehändigt zu werden. Währenddessen stimuliert eine Mikrobe T’Pols Paarungstrieb, mit überwältigenden Ergebnissen...
Quelle: https://startrek.de
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5660
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S02E25: Kopfgeld

Beitrag von kevin »

Rewatching:
Die Crew der Enterprise hat zum ersten mal Kontakt zu Tellariten. Leider ist das nicht gerade ein erfreulicher erster Kontakt da Archer direkt von einem Tellaritischen Kopfgeldjäger entführt und den Klingonen ausgehändigt wird. Da Archer ja aus Rura Penthe geflohen ist, wurde er als flüchtig angesehen und es wurde ein Kopfgeld auf ihn angesetzt.

In der Zwischenzeit stecken T'Pol und Phlox im Dekontaminationsraum fest, da sie mit einem Erreger infiziert wurden. Ausgerechnet dieser Erreger löst bei T'Pol das Pon Farr aus.
Viel mehr als etwas Fleischbeschau und ein paar witzige Momente hat diese Nebenstory aber nicht zu bieten.

Star Trek: Enterprise - S02E25: Kopfgeld ist eine typisch mittelmässige Folge die man schnell wieder vergessen hat. Es gibt keine wirklichen Highlights aber auch kein totalversagen. Ich vergebe Warp 5.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 2“