Star Trek: Enterprise - S02E24: Erstflug

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Enterprise (2002-2003)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S02E24: Erstflug

Beitrag von admin »

Staffel: 2, Episode: 24 (Star Trek: Enterprise 2x24)

Deutsch: Erstflug
Original: First Flight
Erstausstrahlung USA: 14. Mai 2003
Deutschland: 14. November 2004
Autor: John Shiban, Chris Black
Regisseur: LeVar Burton

Inhalt:
Als Archer Neuigkeiten erreichen, dass A.G. Robinson, sein alter Rivale vom NX Programm gestorben ist, erinnert sich der Captain an die Tage, an denen er mit Robinson darum wetteiferte, der erste Pilot zu sein, der die Warp 2 Barriere durchbricht...
Quelle: https://startrek.de
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S02E24: Erstflug

Beitrag von kevin »

Rewatching:
Archer verarbeitet, während eines Shuttlefluges mit T'Pol den Tod seines alten Freundes Captain Robinson. Er erzählt T'Pol vom gemeinsamen Versuch eines NX-Prototyps mit Warp 2 zu fliegen.

Star Trek: Enterprise - S02E24: Erstflug ist zur Abwechslung mal eine ruhige Folge die hauptsächlich von Archer's Erzählungen handelt und über die ersten Fortschritte des Sternenflotten-Warp-Antriebs.
An sich ist es eine schöne Folge aber leider nicht so emotional, wie man diese Folge hätte gestalten können. Die Charaktere wirken leider zu hölzern, als dass sie einen emotional erreichen.
Die Sets wirken auch sehr billig, die Effekte leider auch.

Ich mag normalerweise solche Folgen, diese hat mich aber leider nicht erreicht. Ich vergebe deshalb Warp 6.

Beste Szene, Archer und Robinson prügeln sich in einer Bar und Trip weiss nichts besseres, als das Bier in Sicherheit zu bringen. Guter Junge :bolian1:
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 2“