Star Trek: Enterprise - S02E16: Die Zukunft

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Enterprise (2002-2003)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S02E16: Die Zukunft

Beitrag von admin »

Staffel: 2, Episode: 16 (Star Trek: Enterprise 2x16)

Deutsch: Die Zukunft
Original: Future Tense
Erstausstrahlung USA: 19. Februar 2003
Deutschland: 5. Dezember 2003
Autor: Mike Sussman, Phyllis Strong
Regisseur: James Whitmore Jr.

Inhalt:
Die Enterprise entdeckt ein unbekanntes Schiff, das im Raum treibt und nicht antwortet. Als sie es zum analysieren an Board nehmen, kommt der Crew einiges seltsam vor. Sie öffnen das Schiff, dem Anschein nach kaum größer als ein Shuttle und finden eine Leiche. Dass die Leiche ein Mensch sein soll und die Crew der Enterprise eigentlich die Menschen sind, die bisher am weitesten von zu Hause weg waren, ist nur ein erstes von vielen Rätseln...
Quelle: https://startrek.de
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S02E16: Die Zukunft

Beitrag von kevin »

Rewatch:
Dieses Schiff aus dem 31.Jahrhundert. Was machte es in der Vergangenheit? Warum wussten die Suliban und Tholianer von dem Schiff? Anscheinend wissen sie mehr als die Sternenflotte.
Schön finde ich, mit welcher Neugierde Archer, Trip und Reed das Schiff untersuchten. Der Forscherdrang ist grösser als die Vorsichtsmassnahmen und so gibt es schnell Zeitschleifen auf dem Schiff, was für unterhaltsame Szenen sorgt.

Der Soundtrack ist OK, die Effekte (für die Zeit) sehr gut und können sich auch heute noch sehen lassen.

Die Folge ist auch heute noch unterhaltsam und spannend und konnte mich bis zum Schluss fesseln. Ich vergebe Warp 9.


Da die Discovery am Schluss der zweiten Staffel ins Jahr3187 gereist ist, könnten wir vielleicht (und mit ganz viel Glück) etwas mehr darüber erfahren, was das für ein Schiff war dass die Enterprise gefunden hat.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 2“