Star Trek: Enterprise - S02E08: Der Kommunikator

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Enterprise (2002-2003)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S02E08: Der Kommunikator

Beitrag von admin »

Staffel: 2, Episode: 08 (Star Trek: Enterprise 2x08)

Deutsch: Der Kommunikator
Original: The Communicator
Erstausstrahlung USA: 13. November 2002
Deutschland: 10. Oktober 2003
Autor: André Bormanis, Rick Berman, Brannon Braga
Regisseur: James A. Contner

Inhalt:
Nach dem Besuch eines Pre-Warp Planeten geht es für Malcolm, Hoshi und Archer in die Decon. Nachdem die Masken wieder abgenommen wurden, stellt Malcolm etwas erschreckendes fest: er hat seinen Communicator auf dem Planeten vergessen. Es gibt zwei Möglichkeiten: Zurück und den Communicator finden oder die Kultur kontaminieren. Man entscheidet sich natürlich für die Suche, doch das wird schwerer als gedacht...
Quelle: https://startrek.de
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5660
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S02E08: Der Kommunikator

Beitrag von kevin »

Leider war es ausgerechnet Reed der den Kommunikator verloren hat. Der wird sich den Rest seines Lebens darüber aufregen :lol:
Die Geschichte ist gut und spannend aufgebaut und findet ein tolles Ende. Sie müssen zukünftig vorsichtiger sein und vielleicht braucht es auch mal so etwas wie eine direktive.

Leider bin ich von den Effekten mittlerweile nicht mehr überzeugt. Es beweist nun mal wieder einmal mehr, dass praktische Effekte/Raumschiffe wie noch zu TNG Zeiten heute wesentlich besser aussehen als das hier. Für 2002 war das für eine TV-Produktion sehr hochwertig, aber die Technik schreitet so schnell voran, da sehen Computermodelle die vor 17 Jahren gemacht wurden, einfach billig aus.

Der Kommunikator ist eine nette kleine Folge die beweist, was alles passieren könnte, wenn man unvorsichtig ist. Ich vergebe daher gerne Warp 8.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 2“