Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie Star Trek: Enterprise.
Antworten
Johnny

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von Johnny »

Wirklich gut ist etwas anderes und man hätte sicher mehr heraus holen können, aber man muss auch bedenken, wie sehr entgegen aller Wahrscheinlichkeiten es war, dass ausgerechnet Star Trek Enterprise als dritte Serie auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden würde und noch dazu vollständig und nicht schon nach der ersten Season wieder eingestellt. Ich bin der Letzte, der fordert, dass man als Fan alles brav und dankbar schlucken sollte, was man kriegen kann, aber das hier ist meine ganz grosse Ausnahme, denn richtig schlecht ist es ja auch nicht. Bei aller teilweise berechtigter Kritik ist das Gemecker auf hohem Niveau und bei mir überwiegt die Freude weitaus mehr. Ich jedenfalls bin einfach nur glücklich!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

Klar das bin ich natürlich auch. Enterprise ist mein Liebling und ich bin froh dass sie schon auf Blu-ray ist. Obwohl man auch sagen muss dass Paramount mit Enterprise die kleinsten Finanziellen mittel benötigten als bei allen anderen Star Trek Serien. Enterprise wurde schon von Anfang an in (HD 720p glaube ich) gedreht, somit nur noch etwas Upscaling und voila, fertig ist das körnige ding :D
ok das war jetzt gemein.
Paramount hörte ja auf die Kritik und es wurde mit Staffel 2 ja schon um ein vielfaches besser. Ich denke mit Staffel 3 wird es wieder einen Schritt besser sein. Wenn das so weiter geht wird die vierte Staffel vielleicht sogar als neue Referenz gelten was Serienqualität auf Blu-rays angeht.
Johnny

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von Johnny »

Ohne diese Vorausetzungen hege ich schwere Zweifel daran, dass es Star Trek Enterprise jemals auf Blu-ray Disc gegeben hätte!

Schade, dass es immer und immer wieder erst negativer Kritik bedarf bis Paramount ordentliche Arbeit abliefert. In diesem Fall gehe ich jedoch davon aus, dass sie wohl selbst nicht daran geglaubt haben mehr als die erste Season zu veröffentlichen und wollten die Kosten so niedrig wie nur möglich halten.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

Da gebe ich dir recht.
Wenn gemutmasst wurde dass Enterprise Staffel1 Blu-ray genau so "schlecht" ankommt wie damals im TV, würde ich auch nicht viel Geld dafür investieren wollen um qualitativ was hochwertiges auf die Scheiben zu pressen.
Aber dass Enterprise mit jedem Jahr beliebter wird, hat Paramount wohl nicht erwartet, ganz ehrlich, ich auch nicht. Damals gab es so viele Trekkies die bekennende Enterprise Hasser waren.

Es ist wie damals bei den ersten Staffeln von TNG. Die waren auch nicht sonderlich erfolgreich und wurden von den Fans nicht akzeptiert. Erst ab der dritten Staffel änderte sich das. Die Serie wurde immer besser und beliebter.
Ich denke dasselbe Bild hätte sich mit Enterprise gezeigt. Nur spielt heute Geld so eine grosse rolle. Deshalb gibt es von heutigen Serien ja meist nur noch 10 Folgen pro Staffel, für den fall dass es floppt. Da wird kein Risiko mehr eingegangen und es scheint als ob die Produktionsfirmen nicht wirklich an ihre Serien glauben.
Eine Serie die zwar genug Zuschauer hat, aber nicht wirklich zu den Top Serien gehört, wird sofort abgesetzt. Siehe Defying Gravity oder Stargate Universe. Das ist so schade.
Ouman ich schweife ab. Sorry für den Offtopic
Johnny

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von Johnny »

Erwartet habe ich die (zu) späte und langsam aber stetig wachsende Beliebtheit von Star Trek Enterprise auch nicht (mehr), aber lieber spät als nie, wie es so schön heisst, und noch gebe ich meine Forderung #BringBackEnterprise nicht auf. Da sind schon ganz andere Serien auf den Bildschirm zurückgekehrt und erstens schulden sie uns noch drei Seasons und zweites wäre ich ja schon mit drei, vier Fernsehfilmen pro Jahr zufrieden.

Da stimme ich Dir nur bedingt zu, denn The Next Generation, Deep Space Nine und Voyager brauchten ihre ersten beiden Seasons jeweils um sich "einzugrooven" und sowohl TNG als auch DS9 wurden erst mit ihren dritten Seasons richtig gut. Enterprise hingegen hatte sich bereits im Pilotfilm selbst gefunden und war von Anfang an super. Dass das viele, zu viele, nicht zu schätzen wussten, ist nicht ihre Schuld. Meiner Meinung nach zahlte sie den Preis für Voyager und vor allem Nemesis, der dem Franchise fast endgültig den Todesstoss versetzt hatte. Versteh' mich bitte nicht falsch, es ist nicht so, dass ich Voyager hasse und ich freu' mich für jeden, dem sie gefällt, aber eine Serie, die über keine "Bibel" verfügt? Das sagt schon einiges über sie aus und hinterlässt den faden Beigeschmack einer Melkmaschine, die nur existiert um den Milchfluss weiter fließen zu lassen.

Stargate Universe war keine schlechte SciFi Serie, aber keine Stargate Serie und das hat ihr letztendlich das Genick gebrochen. Mir fehlt sie wirklich nicht und sowohl Robert Carlyle als auch Ming-Na Wen sind doch anschliesend ganz prima unter gekommen.

Du wirst doch jetzt wohl bitte nicht damit anfangen Dich in Deinem eigenen Forum für ein bisschen off topic sein zu entschuldigen? Es ist doch kein Spam sondern nur der Beweis für ein lebendiges Gespräch! So lange es nicht ausartet und sich alle Beteiligten bemühen immer wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren oder es parallel führen, sehe ich da überhaupt kein Problem. Und Du offensichtlich auch nicht, denn wir beide sind seit meiner Ankunft hier bei Euch in fast all unseren Konversationen sowohl on als auch off topic!

Update on topic, um 13:58:41: Hui, sie ist da, sie ist da!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

Meine habe ich auch heute Abend geholt. Unglaublich, Media Markt hat nur eine bekommen. Gut habe ich mir diese auf die Seite legen lassen.
Morgen Abend starte ich mal mit den ersten beiden Folgen.

Hast schon recht, das mit dem Offtopic wird in vielen Foren zu streng gewertet. Deshalb bin ich ein gebranntes Kind was das angeht. Aber verdammt, das ist MEIN Forum. Da mache ich so viel Offtopic wie ich will, und ihr dürft alle mitmachen :lol:
Johnny

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von Johnny »

Vielleicht haben sie die Eine ja nur für Dich geordert?!

Na, dann wünsch' ich Dir viel Spass bei Deinem Star Trek Wochenende! Ich bin am Samstag im Kurbad und am Sonntag bei meiner Familie, da werde ich nicht dazu kommen. Es eilt ja aber auch nicht.
Ich freu' mich erstmal auf die neuste Folge von Marvel's Avengers of S.H.I.E.L.D. heute abend!

Gebranntes Kind, wem sagst Du das! Man besucht Foren aus freien Stücken, um eine schöne Zeit zu haben und sich nett mit Gleichgesinnten auszutauschen und nicht um gegängelt zu werden und sich maßregeln zu lassen!

Das ist die richtige Einstellung! Ich handhabe das in meinem Forum seit 2005 ganz genauso.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

Ne ich habe erst gestern morgen angerufen. Sie sagten dann dass sie nur eine von ihrem Lieferanten bekommen haben, aber das ändern sie gleich mal :)

Gibt es für S.H.I.E.L.D. eigentlich schon eine Blu-ray Ankündigung?
Johnny

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von Johnny »

Ich dachte nur, weil Du vom Media Markt Deines Vertrauens gesprochen hast und demnach vermutlich Deine ganzen oder zumindest die meisten Star trek Blu-ray Discs dort gekauft hast, dass sie davon ausgehen konnten ein Exemplar ziemlich sicher an den Mann zu bringen.
Na, dann hoffen wir mal, dass sie bald weitere nachbestellen müssen!

Leider noch nicht, nicht mal in den USA und dann kommt es ja auch noch darauf an, was für ein Deal abgeschlossen wird oder bereits wurde. Wenn wir auch noch erst auf die Ausstrahlung im FreeTV warten müssen, dann wird Geduld gefragt sein - siehe Anger Management: Da konnte man die ersten eineinhalb Staffeln bei Watchever sehen, VOX hat sich die Rechte für's FreeTV gesichert, die erste Season wurde bei amazon.de vorbestellbar und seitdem heisst's "Still ruht der See"!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

mit "MediaMarkt meines Vertrauens" habe ich wohl etwas übertrieben. Die haben in der Regel eine gute Star Trek Auswahl, deshalb habe ich die letzten Filme und Serien dort gekauft. Ich habe also nie einfach etwas bestellt, es war bis jetzt noch nicht nötig da sie alles immer schon hatten was ich wollte. Aber mit Enterprise Staffel3 hatte ich wohl glück :)

Na dann heisst es noch weiter warten. Ich schaue mir S.H.I.E.L.D. absichtlich nicht im TV an, da mir nur eine Episode in der Woche zu wenig ist und da ich sowieso den Anfang verpasst habe. Downloaden möchte ich solche Serien sowieso nicht, da ich wert auf Qualität lege und die Serie auch gerne mit dem Kauf unterstütze. Deshalb gönne ich mir das ganze dann als Blu-ray Staffel in guter Qualität. Und wieder heisst es Earl Grey Tea trinken...
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise“