Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie Star Trek: Enterprise.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

Yehaaa, na eeendlich, und dazu gleich die passende Musik, ich dreh durch :o :lol: :lol: :lol:

Und, wie hochwertig ist die Plakette? Hat sich das laaaaaaaaange warten gelohnt? Und warum finde ich keine Schreibfehler? ;)
Johnny

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von Johnny »

Johnny hat geschrieben:Bild

Bild
Diese Frage ist, ehrlich gesagt, gar nicht so einfach zu beantworten. Bei der Plakette selbst handelt es sich um zwei Metallplatten, die beidseitig auf irgend ein schwarzes Material aufgeklebt wurden, was zu einer Gesamtstärke von gute einem halben Zentimeter führt - sechs, sieben Millimeter. Die Metallplatte auf der Rückseite ist mit einer weissen Folie beklebt, die auf der Vorderseite mit der "Schiffsplakette", die ebenfalls aus einer Folie besteht, die allerdings etwas dicker und ganz leicht angerauht ist. Prägungen oder Gravierungen gibt es also keine. Alles in allem ist sie sehr stabil und schwer, aber nicht hochwertig oder gar edel, im Sinne einer Replik.

Hat es sich gelohnt? Naja, so etwas kann man nicht kaufen und da ich mir die Blu-ray Discs sowieso ins Regal gestellt hätte, ist es für mich als Trekkie und Enterprise Fan schon eine wirklich schönes "Geschenk", aber für die knapp €20,00 mehr, habe ich keinen echten Gegenwert erhalten. Da ist die Pin-Schatulle, die es zu den The Next Generation Blu-ray Discs gibt, schon ein ganz anderes Kaliber.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

Ohja, mit der Pin-Schatulle ist das hier wohl nicht zu vergleichen.
Die Frage ob es sich gelohnt hat ist im nachhinein schlecht formuliert. Es ist auf jeden Fall ein netter Bonus zu den Blurays, auch wenn ich schon Prägungen oder was ähnliches erwartet habe.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von Frank »

Hat ja doch noch geklappt.
Johnny, das freut mich für dich. :bolian1:

Gruß, Frank
Johnny

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von Johnny »

Komm' schon, Kevin, ich hab' eine Plakette der ENTERPRISE NX-01 mit mir als Captain, da sollte mir wenigstens ein kleiner Nerdgasm, wie man das heute nennt, gegönnt sein. 8-) Wer hat so etwas schon? :vulcan1: Ein innerliches Grinsen kann ich mir trotz allem einfach nicht verkneifen, wenn ich daran denke! :D

Danke schön, Frank! Ja, Wunder gibt es immer wieder. ;)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

Na klar freue ich mich für dich Johnny, ist doch klar. Du sollst die Plakette geniessen und einen passenden Platz dafür finden ;)
Johnny

1973

Beitrag von Johnny »

Die Ansprache galt mehr mir selbst. 8-) Hat funktioniert! :mrgreen:

Naja, eigentlich sollte sie neben der Plakette der Enterprise D stehen/hängen. :|
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: 1973

Beitrag von kevin »

Johnny hat geschrieben:Naja, eigentlich sollte sie neben der Plakette der Enterprise D stehen/hängen. :|
Ich bin ja nur etwas neidisch :oops:

Eigentlich? Und was hindert dich daran?
Johnny

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von Johnny »

Nun ja, da hätten wir einmal eine fast perfekte Replik, im Maßstab 1:2 würde ich schätzen, und dann ein foliertes Blechschild, im Maßstab mehr oder weniger 1:1. :roll:
Für sich genommen, kann ich mit letzerem recht gut leben, aber es auch noch gegenüberzustellen, wie es hätte aussehen können, würde an Masochismus grenzen. 8-)


Bild

Ich frage mich, ob das wirklich zuviel verlangt gewesen wäre. :vulcan1: Fast so ähnlich wie das Original sah nämlich die Plakette aus, die sie auf der FedCon letztes Jahr, als Musterbeispiel in ihrer Glasvitirine stehen hatten.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

Ach, die Plakette sieht anders aus als das Musterbeispiel? Ok das ist hart :cardie:
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise“