Evolve: Hunters Quest

Hilfe, Anleitungen, Tipps, für das Betriebssystem Microsoft Windows 10 Mobile
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4079
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Evolve: Hunters Quest

Beitrag von kevin » Fr 6. Feb 2015, 15:00

Zum bald erscheinenden Spiel Evolve, das übrigens für PC, XboxOne und PS4 vorbestellbar ist, erschien jetzt für alle wichtigen Mobilplattformen dieses Evolve Hunters Quest.

Erst mal einige Infos vom Spielehersteller 2Kgames:
Wir wissen, was ihr jetzt denkt: Ein Free-to-Play-Match-3-Puzzle-Kampfspiel, das im Evolve-Universum angesiedelt ist?!? Um es kurz zu machen: Ja.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-YWlJpnkc0s[/youtube]
Wenn ihr schonmal Match-3-Spiele gespielt haben solltet, werden ihr mit den Grundregeln vertraut sein – matche drei oder mehr Token der gleichen Farbe. Die so entstandenen Ketten fügen Monstern und Tiere Schaden zu und füllen Energieanzeigen auf, mit denen du Spezialfähigkeiten aktivieren kannst. Diese Fähigkeiten helfen den Jägern beim Erlegen von Monstern und Tieren. Das Fähigkeitssystem verleiht dem Kampfsystem des Spiels mehr Tiefe. Wenn das euren Ansprüchen an das Spiel genügt – cool, dann legt los.

Solltet ihr allerdings vorhaben, euch in ein paar Wochen Evolve zu kaufen, könnt ihr aus Evolve: Hunter’s Quest noch viel mehr rausholen – das sollte euch einen zusätzlichen Anreiz bieten, diese App anzutesten, solange ihr die Wartezeit bis zum 10. Februar überbrücken müsst.

Kauft man sich nämlich Evolve für PC oder Konsole, verlinkt sich Evolve: Hunters Quest direkt mit dem Hauptspiel. Die Meisterschaftspunkte, die ihr in Evolve: Hunters Quest erhaltet, können dazu verwendet werden, plattformübergreifend Meisterschafts-Verstärker für eure Jäger im Hauptspiel von Evolve zu erwerben ... ihr könnt also, wenn ihr unterwegs dieses Spiel spielt, euren Fortschritt im Hauptspiel beschleunigen.

Zunächst braucht ihr dafür ein my2K-Konto, das ihr mit Hunters Quest und Evolve verbinden könnt. Was die Vorteile angeht - lest selbst:

Meisterschafts-Verstärker

Das Spielen von Hunters Quest eröffnet Spielern die Möglichkeit, Meisterschafts-Verstärker zu erhalten, die sowohl auf Konsole als auch PC auf die Charakterprofile der jeweiligen Jäger in Evolve angewendet werden.

Ihr könntet z. B. in Hunters Quest den Markov-Blitzgewehr-Meisterschafts-Verstärker freischalten. Sobald ihr den Meisterschafts-Verstärker in der Mobile-App freigeschaltet habt, wird dies in eurem my2K-Profil gespeichert. Wenn ihr dann das nächste mal Evolve anwerft, liest das Spiel den freigeschalteten Meisterschafts-Verstärker aus my2K aus - und erhöht euren Meisterschaftsfortschritt um etwa 50 Prozent des Gesamtwerts.

HINWEIS: Der Maximalwert, den der Verstärker dem Meisterschaftsfortschritt eures Jägers für einen bestimmten Gegenstand hinzufügen kann, liegt bei 50 Prozentpunkten. Liegt euer Fortschritt bei 0 von 100 Prozent, fügt der Verstärker 50 Prozentpunkte hinzu; wenn ihr bereits bei 60 von 100 Prozent seid, füllt der Verstärker die aktuelle Meisterschaftsstufe fast vollständig auf.
Bild
Freischalten von Emblem-Artworks:

Ihr könnt bei Evolve einzigartige Embleme erhalten, wenn ihr in Hunters Quest bestimmte Ziele erfüllt. Ihr schaltet Embleme frei, indem ihr für jedes der vier Biome in Hunter’s Quest die Monsterlisten vervollständigt sowie jeden Jäger auf die Maximalstufe steigert.

Ansehen von Spielwiederholungen:

Das ist jedoch nur eine Hälfte des Spielerlebnisses! Wenn am 10. Feb. Evolve startet, habt ihr von eurem Mobilgerät aus Zugriff auf Funktionen wie Statistiken und Bestenlisten. Ihr wollt nachsehen, wie eure aktuellen Statistiken aussehen und welchen Rang ihr weltweit belegt? Oder wollt euch Wiederholungen der letzten Partien aus der Vogelperspektive ansehen?

Die letzten 10 Wiederholungen eurer Mehrspielerspiele werden auf dem my2K-Profil gespeichert, das ihr beim Erwerb von Evolve angelegt habt. Mit einem my2K-Konto, das mit Evolve: Hunters Quest verlinkt ist, habt ihr, unabhängig davon, wo ihr euch anmeldet, direkten Zugriff auf alle Informationen.

Dieses Free-to-Play-Spiel und Zweite-Bildschirm-App ist ab heute für iOS-, Android-, Amazon- und Windows-Geräte erhältlich.

Quelle: evolvegame.com


Evolve: Hunters Quest im Windows Phone Store

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4079
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Evolve: Hunters Quest

Beitrag von kevin » Fr 6. Feb 2015, 16:22

Evolve ist ein Spiel auf das ich mich schon seit einiger Zeit richtig freue. Als bekannt wurde das dazu auch noch ein Mobilegame erscheint, wurde die Vorfreude nochmals um ein vielfaches grösser.

Evolve: Hunters Quest ist mein erstes Match-3-Puzzle Game das ich spiele. Ich war somit also nicht von anderen Spielen "belastet" und konnte mir eine neutrale Meinung dazu bilden.

Erst mal viel mir positiv auf dass das free-to-play Spiel nicht nur für Windows Phone sondern auch für Windows 8(1) angeboten wird.
Natürlich musste ich das Spiel auf beiden Plattformen Downloaden und installieren, es spielt sich aber auf PC, Tablet wie auf dem Windows Phone genau gleich.
Zuerst mal, benötigt das Spiel etwa 300MB Platz auf dem Smartphone.

Es ist auf Deutsch und mit passenden, sich aber rasch wiederholenden Sprechern ausgestattet.

Optisch mag das Spiel zu überzeugen. Auch auf eher schwachen Windows Phones läuft es völlig Ruckelfrei.

Während dem Tutorial auf dem WindowsPhone musste ich aber einen Bug entdecken. Ich konnte den markierten Button nicht anklicken und somit nicht weiterspielen. Ich habe deshalb den Support angeschrieben und warte noch auf Antwort.
k-wp_ss_20150206_0001.png
Wenn man einen 2K-Account anlegt, kann man Geräteübergreifend spielen. z.B. auf dem Windows 8.1 Tablet anmelden und gleich weiterspielen wo man auf dem Smartphone aufgehört hat, sowas ist grossartig und vermisse ich bei vielen Spielen. Deshalb konnte ich dann auch kurzerhand am PC das Tutorial abschliessen und danach am Windows Phone weiter Spielen.

Die Levels sind kurz und knackig. Ein Spiel dauert nur ein par Minuten und ist somit ideal "für den kleinen Hunger zwischendurch".

Natürlich wird der Schwierigkeitsgrad ziemlich bald angehoben und man muss sich schon gut überlegen welchen Spielzug man machen möchte oder ob man sogar bereit ist ein Mitglied seiner Truppe zu opfern.
Hier kommt der Punkt wo man für sich entscheiden kann ob man mit Echtgeld zusätzliche Boosts kaufen möchte und rasant vorwärts kommt oder ob man lieber die alten Levels nochmals durchspielt und so die Charaktere automatisch auflevelt damit sie stark genug sind für das nächste Level.
Ich möchte kein Echtgeld einsetzen und komme trotzdem sehr gut voran ohne dass es langweilig wird.

Ich bin gespannt wie sich das Game entwickelt wenn das Hauptspiel Evolve erst mal erschienen ist. Die Idee an sich mit einem Smartphone-Spiel das grosse Spiel zu unterstützen und seine eigenen Werte damit aufzubessern finde ich super.

Hast du das Spiel auch ausprobiert? Was hältst du von diesem Match-3-Puzzle Game ?

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4079
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Evolve: Hunters Quest

Beitrag von kevin » Mo 16. Feb 2015, 09:40

kevin hat geschrieben:Während dem Tutorial auf dem WindowsPhone musste ich aber einen Bug entdecken. Ich konnte den markierten Button nicht anklicken und somit nicht weiterspielen. Ich habe deshalb den Support angeschrieben und warte noch auf Antwort.
Der Support hat mir geantwortet und dachte erst das könnte ein Lokalisierungsfehler sein. Das Problem wurde von mir aber ziemlich einfach gelöst. Ich musste das Spiel einfach vom Windows Phone löschen und neu installieren. Voila, schon konnte ich das Tutorial durchspielen ohne weitere Probleme.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3846
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Evolve: Hunters Quest

Beitrag von Johnny » Mo 16. Feb 2015, 13:26

Immer wieder schön, wenn sich Probleme fast von selbst lösen. Freut mich für Dich! ;)
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4079
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Evolve: Hunters Quest

Beitrag von kevin » Mo 16. Feb 2015, 16:47

Ja das ist bei Apps ja meistens so, löschen und neu drauf und schon sind 50% aller Fehler behoben :lol:
Evolve: Hunters Quest macht mir immer noch riesigen Spass obwohl es ja nur ein kleiner Zusatz für das eigentliche Spiel ist. Und fordernd ist es momentan, wird echt immer schwerer.

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4079
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Evolve: Hunters Quest

Beitrag von kevin » Fr 3. Apr 2015, 22:39

Es gibt ein 328MB grosses Update für Evolve: Hunters Quest. Die Version 1.1.12.9296 wurde am 02.04.2015 veröffentlicht. Die Arktis-Jagd hat begonnen.

In den Changenotes steht folgendes:
Hi, Jäger! Wir freuen uns euch unser neuestes Update mit einem brandneuen Ereignis zu präsentieren: Arktis-Jagd! Mit diesem Update dürft ihr folgende Featuers erwarten:

• Arktis-Jagd-Ereignis: noch mehr Missionen zu bestehen, und die Möglichkeit neue und exklusive Belohnungen für eure Jäger abzustauben!
• Ergänzung von globalen und Freunde-Bestenlisten, damit der Wettkampf schön wild bleibt!
• Allgemeine Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4079
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Evolve: Hunters Quest

Beitrag von kevin » Fr 10. Apr 2015, 11:29

Und schon wieder ein neues Update für Evolve: Hunters Quest. v.1.1.13.779
Im Changelog zum 328MB grossen Update steht nur folgendes:
Allgemeine Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Ich habe bis jetzt keinen Unterschied festgestellt aber es passt schon wenn fleissig weiter optimiert wird.

Antworten

Zurück zu „Windows 10 Mobile“