Unser zwölfter Band - Star Trek Rise of the Federation, Band 4: Prinzipientreue

Treffpunkt belesener Geister
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Unser zwölfter Band - Star Trek Rise of the Federation, Band 4: Prinzipientreue

Beitrag von kevin »

Stimmt, bei meinem Verlag steht dasselbe. Taschenbuch 04.Februar, eBook 25.Februar.
Ich hoffe, wir müssen nicht nochmal einen knappen Monat warten. Ich freue mich echt auf diesen Roman.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unser zwölfter Band - Star Trek Rise of the Federation, Band 4: Prinzipientreue

Beitrag von Frank »

Wie Johnny schon gesagt hat, bei Audible ist das Hörbuch schon angekündigt und ich habe gleich vorbestellt. :)

Alles andere müssen wir abwarten, wobei ich aber doch sehr hoffe, dass Print und E-Book gleichzeitig erscheinen.

Gruß, Frank
Johnny

Re: Unser zwölfter Band - Star Trek Rise of the Federation, Band 4: Prinzipientreue

Beitrag von Johnny »

Schon bald wissen wir's, aber so unlogisch es auch sein mag, scheint sich nur der Veröffentlichungstermin des eBook's um einundzwanzig Tage zu verzögern.
Johnny

Re: Unser zwölfter Band - Star Trek Rise of the Federation, Band 4: Prinzipientreue

Beitrag von Johnny »

Hörbuch ist da und lädt gerade runter, eBook erscheint unverändert am 25. Februar. Dieses Datum gilt nun vermutlich auch für die Buchausgabe, denn während das heutige Datum noch immer angegeben ist, lautet der Status bei amazon.de weiterhin: "Dieser Artikel ist noch nicht erschienen"
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Unser zwölfter Band - Star Trek Rise of the Federation, Band 4: Prinzipientreue

Beitrag von kevin »

Ich habe bei Cross Cult nachgefragt, die Antwort gibt's hier:

Die Printausgabe verschiebt sich leider auf 6.3. - wir melden den Band in Kürze mit neuem Termin.
E-Book kann evtl. am 25.2. erscheinen. Und das Hörbuch wurde von Audible produziert, kann also schon fertig sein.
Bei den nächsten Titeln läuft alles hoffentlich wieder parallel und pünktlich.


Es ist also dasselbe wie in jedem Jahr, Januar-März gibt's immer solche Verschiebungen ;)

Da ich aber nicht länger warten will und es das Hörbuch nur bei Audible gibt, habe ich gleich mal den Probemonat registriert ;) An den Sprecher muss ich mich aber erst mal gewöhnen...
Johnny

Re: Unser zwölfter Band - Star Trek Rise of the Federation, Band 4: Prinzipientreue

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben: Mi 6. Feb 2019, 11:44"E-Book kann evtl. am 25.2. erscheinen. Und das Hörbuch wurde von Audible produziert, kann also schon fertig sein."
Boah, dieser Elan und diese Professionalität suchen ihresgleichen.
kevin hat geschrieben: Mi 6. Feb 2019, 11:44"Bei den nächsten Titeln läuft alles hoffentlich wieder parallel und pünktlich."
Die Zeiten, in denen ich das so gelesen hätte, als wären uns die nächsten Rise of the Federation Romane sicher, sind ja so was von vorbei.

Ist der Selbe, der bereits die ersten drei Bände eingelesen hat. Eine der Deutschen Synchronstimmen wären mir lieber gewesen, aber er macht, im Gegensatz zu einer gewissen Dame, seine Sache wirklich sehr gut und inzwischen würde ich niemanden anderen mehr wollen, und das nicht nur, weil ich Stimmenwechsel nicht leiden kann.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unser zwölfter Band - Star Trek Rise of the Federation, Band 4: Prinzipientreue

Beitrag von Frank »

@kevin Heiko Grauel macht das wirklich gut. :bolian1:

Habe ich das jetzt richtig verstanden; wir hören alles das Hörbuch? Cool.

Ich brauche zwar noch ein paar Tage Auszeit, aber von mir aus kann es dann ja los gehen. :)


Gruß, Frank
Johnny

Re: Unser zwölfter Band - Star Trek Rise of the Federation, Band 4: Prinzipientreue

Beitrag von Johnny »

Sieht ganz so aus, ja, aber ich habe noch nicht damit begonnen. :)

Ich würde vorschlagen, dass wir uns das mit einem festen Besprechungstermin dieses Mal schenken. Wir lassen uns hier einfach gegenseitig wissen, wenn wir durch sind und besprechen es dann. Okay?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Unser zwölfter Band - Star Trek Rise of the Federation, Band 4: Prinzipientreue

Beitrag von kevin »

Das erste Kapitel habe ich nun hinter mir und ich bin immer noch kritisch was das Hörbuch-Erlebnis angeht. Man kommt auf jeden Fall wesentlich schneller voran aber ich ertappe mich immer wieder, während Heiko Grauel am erzählen ist, wie ich abschweife oder gar am Handy was mache. Dann bleibt von der Geschichte nichts hängen.
Auch irritiert es mich oft wie Grauel emotionen rüberbringt. In meinem Kopf reagieren die Protagonisten anders als so wie er es erzählt.

Habt ihr mir vielleicht einige Tipps, wie ich konzentrierter das Hörbuch geniessen kann?
Johnny

Re: Unser zwölfter Band - Star Trek Rise of the Federation, Band 4: Prinzipientreue

Beitrag von Johnny »

So und in gewisser Weise sogar noch schlimmer geht es mir mit Ulrike Kapfer, denn sie spricht auch noch vieles falsch aus. Also, nein, tut mir leid, ich habe diesbezüglich keine Tipps für Dich. Es funktioniert oder es funktioniert nicht, manchmal auf Anhieb, manchmal braucht's etwas, wie bei Heiko Grauel und mir seinerzeit, aber Frau Kapfer geht mir nicht in's Ohr sondern einfach nur auf die Nerven.
Antworten

Zurück zu „Der Star Trek Buchclub“