Star Trek Lieblingscharaktere

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Lieblingscharaktere

Beitrag von kevin »

Trekkie hat geschrieben:Hätte es nicht Qo'noS oder sonst irgend ein unwichtiger Drecksplanet sein können?
Für Nero bestimmt nicht. Erster halt Vulkan, danach Erde. Ich kann ihn verstehen dass er einen Hass auf die Vulkanier hat. Immerhin hat er ja Frau und sein Neugeborenes verloren.
Aber er müsste auch verstehen dass Spock im originalen Universum wirklich alles versucht hat um Romulus zu retten. Hätte LaForge nur nicht so viel Zeit mit dem Bau des kleinen Raumschiffs benötigt... ;)
Johnny

Re: Star Trek Lieblingscharaktere

Beitrag von Johnny »

Ja klar, aber das ist im alternativen Universum passiert und so sehr ich die Vulkanier auch mag, schmerzt mich der Verlust von Romulus im originalen Universum weit mehr, nicht zuletzt eben weil noch so vieles hätte erzählt werden können, wie Du schon sagtest.

Er hat halt leider nicht Countdown gelesen! Hahaha... aber Spass bei Seite, er war aus Wut und Trauer wahnsinnig geworden, was ich bei seinem Verlust sehr gut nachvollziehen kann. Da war mit Verständnis in jeder Hinsicht leider nicht mehr zu rechnen. Man darf ja auch die vielen Jahre Folter und Gefangenschaft bei den Klingonen nicht vergessen. Leider wird das im Film nicht mal ansatzweise in seinem ganzen Ausmaß vermittelt.
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Star Trek Lieblingscharaktere

Beitrag von Tyrion »

The Original Series
Spock, Sulu

The Next Generation
Data

Deep Space Nine
Garak

Voyager
Doctor

Enterprise
Hoshi, Reed

Alternative Universe
Alle

Sonstige
Die meisten Romulaner
Johnny

Re: Star Trek Lieblingscharaktere

Beitrag von Johnny »

Garak ist Dein Lieblingscharakter? Das find' ich richtig cool und ist ja mal ganz was Neues!

Die meisten Romulaner werde ich mit dem Zusatz TNG übernehmen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Lieblingscharaktere

Beitrag von kevin »

Garak, auf den wäre ich jetzt nie gekommen. Finde ich toll :)

Wie findet ihr die Charaktere denn im Spiegeluniversum?
Mir gefiel bei Enterprise die böse Hoshi echt gut. War eine Überraschung für mich.
Johnny

Re: Star Trek Lieblingscharaktere

Beitrag von Johnny »

Ich stehe dem Spiegeluniversum ziemlich zwiespältig gegenüber: Einerseits habe ich einen Riesenspass daran, andererseits gefällt's mir das gar nicht. T'Pol und Hoshi bauchfrei sind aber natürlich ein Augenschmaus und Spock mit Bart war einfach ultracool! Zachary Quinto würde ich wirklich sehr, sehr gerne so sehen! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“