Star Trek Hörbücher und Hörspiele

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5676
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Hörbücher und Hörspiele

Beitrag von kevin »

Aso, die gibt es nur auf CD's und mp3, gut zu wissen. Aber im normalen Fachhandel findet man solche Hörspiele nicht, oder? Muss ich mich mal drauf achten.

Kassetten werden ja, besonders bei den kleinsten, immer noch sehr gut verkauft.
Johnny

Re: Star Trek Hörbücher und Hörspiele

Beitrag von Johnny »

Kommt ganz darauf an, wie gut sortiert der Einzelhandel vor Ort ist, aber Hörspiel-CDs gibt es eigentlich fast überall, zumindest in Deutschland, von REWE über MÜLLER bis zu SATURN und MEDIA MARKT, natürlich. Die Auswahl fällt allerdings sehr unterschiedlich aus und ist bei REWE in der Regel eher winzig, aber das Marvel's The Avengers Hörspiel z.B. gab's nur dort und wurde erst viele Wochen später auch bei amazon.de angeboten und sie führen sogar neben den CDs auch MCs.

Die EUROPA Hörspiele im MP3-Format gibt es z.B. hier: https://www.hoerspiel24.de Ich habe mir dort erst letzte Weihnachten ein schmerzlich vermisstes Stückchen meiner Kindheit zurückgeholt:
http://tinyurl.com/kpmvwwg :D
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5676
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Hörbücher und Hörspiele

Beitrag von kevin »

Trekkie hat geschrieben: Die EUROPA Hörspiele im MP3-Format gibt es z.B. hier: https://www.hoerspiel24.de Ich habe mir dort erst letzte Weihnachten ein schmerzlich vermisstes Stückchen meiner Kindheit zurückgeholt:http://tinyurl.com/kpmvwwg :D
Huiii da kommen sogar bei mir wieder Erinnerungen hoch...
Johnny

Re: Star Trek Hörbücher und Hörspiele

Beitrag von Johnny »

Die Preise sind okay, die Qualität ist für MP3 super, kein Kopierschutz oder sonstige, nervige Hürden und jeweils zwischen drei- und fünfmal downloadbar, wenn ich mich recht erinnere.
Johnny

Re: Star Trek Hörbücher und Hörspiele

Beitrag von Johnny »

Wow, ich wusste gar nicht, dass es inzwischen schon so viele Hörbücher gibt! :bolian1:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5676
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Hörbücher und Hörspiele

Beitrag von kevin »

Heeligs Blächle. Besonders das Into Darkness Hörbuch würde mich interessieren, aber ich habe da ein riesen Problem. Ich bin verdammt faul, und wenn ich gefallen an Hörbüchern bekomme, Lese ich wohl noch weniger als jetzt schon. Deshalb halte ich mich noch etwas fern von denen.
Aber ich finds toll dass wir über alle Medien hinweg neues Star Trek Material bekommen. Die Nachfrage scheint also immer noch da zu sein.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Hörbücher und Hörspiele

Beitrag von Frank »

Hörbücher sind überhaupt nicht mein Fall,
aber als Trekkie kann ich nur sagen: Klasse! :bolian1:

Gruß, Frank
Johnny

Re: Star Trek Hörbücher und Hörspiele

Beitrag von Johnny »

Ja, das freut mich auch ungemein! :bolian1: :D

Ich habe das Star Trek Into Darkness Hörbuch seit dem 07.12.2013, Kevin, und es wirklich toll die Geschichte von Khan Noonien Singh höchstpersönlich "erzählt" zu bekommen! :bolian1:

Ich habe mir früher auch mit Hörbüchern sehr schwer getan, Frank, bis Rufus Beck mit seinen genialen Lesungen der Harry Potter Romane die Hörbuchbühne betrat. :D Allerdings muss ich sagen, dass es niemand besser kann als er und jedes Hörbuch steht und fällt mit seinem Vorleser. Eine angenehme Stimme allein' reicht da bei weitem nicht, man muss dafür zwingend auch ein ordentliches Maß an Können und Leidenschaft mitbringen. Denn ansonsten ist man entweder ganz schnell genervt oder zu Tode gelangweit.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Hörbücher und Hörspiele

Beitrag von Frank »

Johnny hat geschrieben:
Ich habe mir früher auch mit Hörbüchern sehr schwer getan, Frank, bis Rufus Beck mit seinen genialen Lesungen der Harry Potter Romane die Hörbuchbühne betrat. :D Allerdings muss ich sagen, dass es niemand besser kann als er und jedes Hörbuch steht und fällt mit seinem Vorleser. Eine angenehme Stimme allein' reicht da bei weitem nicht, man muss dafür zwingend auch ein ordentliches Maß an Können und Leidenschaft mitbringen. Denn ansonsten ist man entweder ganz schnell genervt oder zu Tode gelangweit.
Das glaube ich dir aufs Wort.

Gruß, Frank
Johnny

Re: Star Trek Hörbücher und Hörspiele

Beitrag von Johnny »

Und ich denke, es schadet auch nicht, wenn man in seiner Kindheit regelmäßig vorgelesen bekommen hat. Das war bei mir, durch meine Omi und meinen Opa Toni, der Fall. Von ihm habe ich sogar noch drei Lesungen auf Cassette bzw. inzwischen auch im MP3-Format. Die kann ich mir aber leider nicht immer anhören - manchmal tut's einfach zu weh, denn ich vermisse die Beiden selbst heute noch genauso, wie vor zwanzig Jahren. :cry: Aber natürlich bin ich für so eine dauerhafte Erinnerung sehr froh und dankbar! :D

Übrigens, dass Hörspiele und Hörbücher vollkommen verschiedene Medien sind, musste ich leider mit Andreas Fröhlich erfahren. Da seine Stimme in Film und Fernsehen wohl bekannt ist und sie mich durch Die drei ??? fast schon mein ganzes Leben begleitet, dachte ich bedenkenlos zugreifen zu können, dem war jedoch leider ganz und gar nicht so. Ich musste anschliessend sogar eine Weile meine drei Lieblingsdetektive meiden, so sehr nervte sie mich nach dem Fiasko. :oops:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“