Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Antworten
Johnny

Re: Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Beitrag von Johnny »

Ich habe heute einem Freund, der vor kurzem von Mainz nach Berlin gezogen ist, am Telefon von der Destination Star Trek Germany erzählt und bin dabei total ins Schwärmen gekommen, so sehr, dass er vorhat, nach Frankfurt zu kommen, wenn sie 2016 tatsächlich wieder sattfinden sollte. :mrgreen: Hach ja, schön war's! :)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Beitrag von kevin »

Yeah, das wäre ja cool.
Meinst du echt die ist nochmals in Frankfurt oder generell nochmals in Deutschland? Es wird ja gemunkelt dass sie nächstes Jahr vielleicht in Wien ist.
Johnny

Re: Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Beitrag von Johnny »

Naja, die Destination Star Trek Germany kann ja nur in Deutschland stattfinden und um ehrlich zu sein habe ich bis eben gar nicht in Frage gestellt, dass sie wieder in Frankfurt sein wird. Warum sollten sie die Location wechseln, bei über elftausend Besuchern und einem internationalen Flughafen direkt vor der Haustür?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Beitrag von kevin »

Das letzte (erste) mal war sie ja in London (Destination Star Trek London), der Veranstalter ist ja auch von dort. Ich denke die suchen immer wieder eine neue "Destination" für ihre Veranstaltung.
Gemäss Zahlen war die in London ja etwas besser besucht. Ich bin gespannt.
Johnny

Re: Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Beitrag von Johnny »

Ich weiss nicht, wer von uns beiden richtig oder falsch liegt, aber aus meiner Sicht ist die Destination Star Trek London die Destination Star Trek London und die Destination Star Trek Germany die Destination Star Trek Germany. Es ist der selbe Veranstalter, aber nicht die gleiche Convention, im Sinne von Destination Star Trek I und Destination Star Trek II, wie FedCon XXII, XXIII. (Bei der FedCon gab's ja auch mal den gescheiterten Versuch einer FedCon USA.) Und soweit ich weiss ist dieser Veranstalter für viele unterschiedliche Conventions im UK verantwortlich, allen voran Doctor Who. Was ich damit sagen will ist, dass jede Destination Star Trek in jedem Land für sich steht und wenn der Veranstalter in einem Interview von einem vollen Erfolg spricht und eine Rückkehr 2016 in Aussicht stellt, um nicht zu sagen verspricht, dann gehe ich von Destination Star Trek Germany II aus, in Frankfurt, unabhängig davon, wann und wo eine weitere Destination Star Trek stattfindet.

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Beitrag von kevin »

Dein Wort in Suraks Ohr. Ich hoffe für uns alle dass du recht hast. Der Standort, die Location...alles war perfekt. Ehrlich, das Feeling war um Welten besser als in London.

Ich persönlich habe das aber anders verstanden, dass sie immer wieder einen anderen Standort auswählen und dass dieses Jahr Deutschland als zweitgrösster StarTrek Markt Europas ausgewählt wurde.
Für mich ist die DSTG die zweite DST Veranstaltung Europas. Deshalb ja auch dieselben Requisiten, das ähnliche Ambiente, dieselben Merchandise Stände, der Gong...
Bin gespannt, ich denke egal wo es ist, ich werde wieder dabei sein :)
Johnny

Re: Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Beitrag von Johnny »

Vielleicht spricht da ja auch nur die Hoffnung aus mir, aber das klingt für mich nicht logisch. Wenn ich eine Star Trek Convention mit grossem Erfolg auf dem grössten Markt Europa's veranstalte, dann macht das Sinn, wenn ich mein Glück auf dem zweitgrössten Markt Europa's mit ebenso grossem Erfolg versuche, dann macht auch das Sinn, aber sein Glück herausfordern und hoffen, dass einem die Trekkies schon folgen werden, wenn man in ein relativ kleines Land, wie Österreich geht, dann macht das nicht wirklich viel Sinn, oder? Die Jungs wollen doch Geld verdienen und das natürlich möglichst risikolos! Ausserdem, inwiefern erklärst Du Dir die Ankündigung einer Rückkehr, wenn man plant woanders hinzugehen? So, wie Du es verstehst, müsste das Ganze Destination Star Trek Europe heissen und sozusagen ein in Europa herumreisender Wanderzircus sein und diesen Eindruck hatte ich nun wirklich nicht. Ich hatte erwartet, dass als Nächstes wieder das UK an der Reihe wäre, bis zu besagtem Interview. Allerdings nutzt uns letzendlich alle Spekulation nichts. Wir werden es einfach abwarten müssen! Und wenn es so läuft, wie dieses Mal, dann müssen wir uns bis Herbst 2015 gedulden, um handfeste Infos zu erhalten. Inzwischen ziehe ich es allerdings vor an Destination Star Trek Germany 19-21 Februar 2016 in Frankfurt zu glauben. ;)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Beitrag von kevin »

Ich warte geduldig auf erste echte Neuigkeiten.
Eins ist sicher, bei der nächsten Destination treffen wir uns und müssen ein Bierchen zusammen trinken ;)
Johnny

Re: Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Beitrag von Johnny »

Wenn sie tatsächlich in Frankfurt sattfindet, dann kann ich Dir das garantieren! Es gibt einen Irish Pub direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. ;)

Bei allen anderen möglichen Locations innerhalb Europa's Grenzen wird sich weisen müssen, inwiefern sie innerhalb meines praktisch nicht vorhandenen finanziellen Budget's erreichbar sein wird. :roll:
Benutzeravatar
Ezri
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 127
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:49
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Beitrag von Ezri »

Frankfurt ist aufgrund seiner Infrastruktur und günstigen Verkehrslage eine logische Wahl für einen Austragunsort der nächsten Destination Star Trek.
Wenn dieses Jahr ein Testlauf war, und so schätze ich diese Veranstaltung ein, und für den Veranstalter entsprechend erfolgreich, so spräche nichts dagegen, wenn diese wieder in Frankfurt stattfinden würde...
Bild <---kan man drauf klicken
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“