FedCon 2014

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Benutzeravatar
Ezri
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 127
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:49
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

FedCon 2014

Beitrag von Ezri »

Wer geht hier denn zur FedCon 2014?
Bild <---kan man drauf klicken
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: FedCon 2014

Beitrag von kevin »

Ich bleibe zuhause. Für mich gibt es diesmal keinen wirklichen Favoriten den ich gesehen haben muss. Aber allen die gehen wünsche ich schon mal viel spass :)
Johnny

Re: FedCon 2014

Beitrag von Johnny »

Die drei Hauptgründe für meine Teilnahme sind dieses Jahr: Tony Curran (Doctor Who), Amanda Tapping und Michael Shanks (Stargate SG-1)!
Irgendwie bezeichnend für die FedCon, obwohl immerhin zehn der fünfundzwanzig Stargäste aus Star Trek sind.
Johnny

Re: FedCon 2014

Beitrag von Johnny »

So, ich bin dann mal weg. Vorfreude habe ich ehrlich gesagt noch keine, kommt aber vielleicht noch. Die DSTG hat mich einfach nachhaltig für die FedCon versaut! 8-)
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: FedCon 2014

Beitrag von Frank »

Und dabei ist die Vorfreude doch die schönste Freude. :o

Ich wünsche dir dennoch viel Spaß.

Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: FedCon 2014

Beitrag von kevin »

Trekkie hat geschrieben:Dankeschön, das finde ich zwar nicht, aber es fehlt doch was, wenn sie gänzlich ausbleibt. Die FedCon war alles in allem recht schön.

Tony Curran zu treffen war einfach klasse - ein super Typ, dem ich offensichtlich sehr sympathisch war - und Amanda Tapping auf anderer Ebene genauso - ganz bezaubernd und sehr lieb, ein echter Sonnenschein.

Star Trek war leider für mich fast gar nicht präsent, aber dafür hatte ich ja schon die DSTG , nur die Enterprise NX-01 und einen Romulan Warbird hab' ich mir gekönnt. An diesen Modellen von Eaglemoss kam ich einfach nicht vorbei, denn es gibt an ihnen wirklich nicht das Geringste auszusetzen. Sie sind für ihre Grösse wahnsinnig detailreich und liebevoll gestaltet. Da gab's in den letzten Jahren und Jahrzehnten aber schon ganz anderes zu sehen, für mehr Geld obendrein. Keine Ahnung wer und warum da was zu meckern hat, aber über diese ewigen Miesmacher und Dummschwätzer rege ich mich schon lange nicht mehr auf.
Was ist denn der Unterschied zur DSTG? Was gefällt dir besser oder schlechter?
Johnny

Re: FedCon 2014

Beitrag von Johnny »

Bei der FedCon kann man sich sein Photo mit dem Star für €4,00 als JPG an seine eMailadresse schicken lassen. Alles andere macht die DSTG besser.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: FedCon 2014

Beitrag von kevin »

Wow das habe ich jetzt nicht erwartet. Dachte mir dass eine FedCon ja jahrelange Erfahrung hat und bestimmt besser organisiert ist als die DST.

Und auch hier konnte ich dein Beitrag retten, auch wenn er nur noch als Zitat erscheint ;)
Johnny

Re: FedCon 2014

Beitrag von Johnny »

Es ist weniger die Organisation als die Location, die die Nachteile verursachen: Es ist stickig, beengt, heiss, dezentral und überfüllt und es heisst anstehen, anstehen und nochmal anstehen: Man muss für die Autogramme erstmal in den Hauptsaal gelangen, um zu allen Stars zu kommen, fast allen, denn die Hauptstars, wie Richard Dean Anderson, sitzen separat und deren Schlange zieht sich durch das halbe Hotel und darüber hinaus bis ins Freie. Das war schon immer anstrengend und nervig, aber man kannte es bis zur DSTG ja nicht anders und der Umzug von Bonn nach Düsseldorf hat es noch verschlimmert.
Und bei den Photosessions weiss man erst Stunden später, ob das Bild etwas geworden ist und wenn nicht, dann muss man damit einfach leben oder das Ganze inkl. Bezahlung nochmal von vorne durchmachen, vorausgesetzt natürlich, dass es mit diesem Star noch eine Photosession gibt.

Ja, aber das ist nicht der von heute.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: FedCon 2014

Beitrag von kevin »

Klingt sehr anstrengend. Und doch jammerten sehr viele über die DST...hmmm...naja egal.
Hoffen wir dass nächstes Jahr die DST wieder nach Deutschland kommt und hoffentlich auch mit so nem riesen Cast.

Ach, heute ging auch noch einen verloren? Hmm, du könntest vielleicht mal deine temporären Internet Daten löschen, vielleicht sind da noch einige Einträge die auf den alten Server verweisen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“