Science in Clouds 18.05.2013 in Zürich

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4225
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Science in Clouds 18.05.2013 in Zürich

Beitrag von kevin » Fr 10. Mai 2013, 17:38

Star Trek - Wie realistisch ist das Leben im Raumschiff Enterprise mit Beamen und Warp-Antrieb?

In der legendären Fernseh-Serie "Raumschiff Enterprise" beamt man sich auf fremde Planeten, flitzt mit WARP-Geschwindigkeit durchs All, schiesst aus Phaser-Kanonen und benutzt auch sonst allerlei futuristische Technologie.
Viele kennen die Vorstellung, welche man sich in den 60er Jahren über das 23. Jahrhundert machte. Doch wie beurteilt man diese Technologie-Visionen heute? Wann fliegen wir in riesigen Raumschiffen durchs All? Wann können wir uns endlich von hier nach dort beamen?! Anlässlich der Premiere des neusten Star Trek Films "Into Darkness" gehen wir in der vierten Ausgabe der Show "Science in CLOUDS" ganz oben im Prime Tower in Zürich diesen und weiteren Fragen rund um den Enterprise-Hype wissenschaftlich auf den Grund.

Interaktive Brunch-Show mit Quizfragen, vielen Filmausschnitten und dem Experten Prasenjit Saha, Astrophysiker von der Universität ZH und dem Trekkie Kevin Appel.
https://www.facebook.com/events/619164541428198/

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“