Star Trek Lebt

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Antworten
Johnny

Re: Star Trek Lebt

Beitrag von Johnny »

Es ist noch gar nicht so lange her, als Du in Deiner Loge einen netten, kleinen Ausblick auf diese Umtriebe werfen konntest. Hast Du schon vergessen, wie die DSTG schlecht gemacht wurde, von den Anhängern eines solchen pseudo VIPs?

In der Tat. 8-) ;)
Johnny

Re: Star Trek Lebt

Beitrag von Johnny »

Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Lebt

Beitrag von kevin »

treknews.de hat geschrieben:Große Ideen werfen naturgemäß ihren Schatten voraus: das Star Trek Fanchise feiert bald seinen fünfzigsten Geburtstag. Trek-Ikone William Shatner hat auch schon eine Idee, wie man dieses besondere Jubiläum begehen könnte. Es versteht sich dabei von selbst, dass Shatner sich selbst eine Rolle dabei zuschreiben würde.

Wie er bei einem Auftritt auf der Wizard World Convention in Oklahoma miteilte, würde Shatner gerne eine Jubiläumsshow produzieren und dabei auch Regie führen. Die Show würde dabei mehrere Minuten lange Sequenzen hinsichtlich der Entstehungsgeschichte der Serien beinhalten. Ferner könne man zeigen, wie die Serien die Leben von Menschen beeinflusst hätten. Dabei nannte Shatner die Geschichte eines Vorstandschefs einer kanadischen Fluglinie, der aufgrund von Star Trek die Karriere als Pilot eingeschlagen hätte.
Finde ich eine super Idee. Es gibt zwar schon unzählige solcher Dokumentationen, aber zum fünfzigsten könnte man da bestimmt was ganz spezielles machen und auch viele Schauspieler dazu interviewen, wie sie damals zu Star Trek standen und wie es ihr eigenes Leben verändert hat.
Es dürfte gerne auch etwas Kritisch sein, also die unschönen Themen sollten natürlich auch erwähnt werden. Erst dann macht es die Doku für mich auch Glaubwürdig.

Wenn das was werden soll, müssten sich die verantwortlichen aber langsam beeilen, damit es reicht zum fünfzigsten.
Johnny

Re: Star Trek Lebt

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben:Wenn das was werden soll, müssten sich die verantwortlichen aber langsam beeilen, damit es reicht zum fünfzigsten.
Ich bin schon froh, wenn wir einen richtig tollen neuen Star Trek Film zum Fünfzigsten "geschenkt" bekommen. Alles andere, wie eine würdige Feier, Dokumentation, Jubiläumsconvention(s), Ankündigung oder gar Start einer neuen Serie usw. wäre zwar eigentlich das Mindeste, was Star Trek verdient, aber ich rechne mit nichts davon, sondern lass' mich lieber überraschen.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Lebt

Beitrag von Frank »

Wahrscheinlich gibt es von Paramount dann die x-te DVD- oder Blu-ray-Box. :roll:

Trekkie hat geschrieben:
kevin hat geschrieben:Wenn das was werden soll, müssten sich die verantwortlichen aber langsam beeilen, damit es reicht zum fünfzigsten.
Ich bin schon froh, wenn wir einen richtig tollen neuen Star Trek Film zum Fünfzigsten "geschenkt" bekommen. Alles andere, wie eine würdige Feier, Dokumentation, Jubiläumsconvention(s), Ankündigung oder gar Start einer neuen Serie usw. wäre zwar eigentlich das Mindeste, was Star Trek verdient, aber ich rechne mit nichts davon, sondern lass' mich lieber überraschen.
Ihr habt schon recht, etwas "Würdiges" wäre wirklich wünschenswert.

Gruß, Frank
Johnny

Re: Star Trek Lebt

Beitrag von Johnny »

Frank hat geschrieben:Wahrscheinlich gibt es von Paramount dann die x-te DVD- oder Blu-ray-Box. :roll:
Das ist jetzt vermutlich etwas zu pessimistisch (Hoffentlich!), aber ganz ehrlich, ich rechne nicht mal damit und freu' mich dementsprechend sehr, wenn ich mich irren sollte! ;)
Johnny

Re: Star Trek Lebt

Beitrag von Johnny »

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Lebt

Beitrag von kevin »

Was will man mehr als von Capt.Kirk so ein Lob zu bekommen. Toll, ich finds einfach nur toll.
Johnny

Re: Star Trek Lebt

Beitrag von Johnny »

Geht mir auch so und so manchem Trekkie bei der ESA dürfte die Brust nun noch ein wenig mehr vor Stolz angeschwollen sein. 8-) Sie haben es sich aber auch verdient! ;) Und die NASA hat ebenfalls gratuliert. :D
Johnny

Re: Star Trek Lebt

Beitrag von Johnny »

Was haltet Ihr generell von nicht offiziellen Star Trek Produktionen und von Star Trek Renegades im speziellen?

Bei FanFictions habe ich das Dilemma, dass, wenn sie wirklich gut sind, ich irgendwann, wenn sich die Erinnerungen zu vermischen beginnen, anfange zu glauben, sie seien tatsächlich Teil der Geschichte. In der Vergangenheit habe ich z.B. schon in einem Harry Potter Band etwas nachzuschlagen versucht, was dort natürlich nicht zu finden war.

Das kann bei Verfilmungen natürlich nicht so leicht passieren, aber diese scheint doch auf sehr hohem, professionellen Niveau zu sein. So richtig verfolgt und auch recht gerne gemocht habe ich damals Robert Amper's Star Trek Highlander, aber das war erstens Comedy und zweitens doch noch etwas anderes, im positiven Sinne trashiges. Fanproduktionen, die sich selbst (zu) ernst nehmen, habe ich bis heute hingegen gemieden.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“