Star Trek-Podcast

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3890
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek-Podcast

Beitrag von kevin » Di 10. Mai 2016, 16:24

Da habe ich wieder einen Trekcast verpasst, deshalb habe ich heute gleich zwei Trekcasts für euch.

Trekcast #049 – Der Kreis (erschienen am 22.April 2016)

Trekcast #050 – Teleportation und Wirklichkeit (erschienen, heute am 10.05.2016)

Viel Spass beim hören.

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3890
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Trekcast #051 – Star Trek im TV

Beitrag von kevin » Fr 1. Jul 2016, 13:03

Tele 5 hat zum 50. Jubiläum der Serie das Star Trek-Jahr ausgerufen. Was das bedeutet und wie die Folgen zu uns auf die Bildschirme kommen, erfährst du im Trekcast #051 – Star Trek im TV

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3890
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Trekcast #052 – Der Fürsorger

Beitrag von kevin » Di 2. Aug 2016, 16:20

Und wieder einen Trekcast kolossal verpasst. Eigentlich gibt's diesen Trekcast schon seit dem 24.Juli ;)

In Trekcast #052 – Der Fürsorger dreht sich diesmal fast alles um die erste Folge von Star Trek Voyager.
Wer Spass an Podcasts hat, reinhören :)

007bashir
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 69
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek-Podcast

Beitrag von 007bashir » Mi 10. Aug 2016, 19:44

Trekcast kannte ich bis vor ein paar Tagen gar nicht. Jetzt kam ich nicht mehr aufhören. Wirklich cool

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3890
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek-Podcast

Beitrag von kevin » Mo 20. Mär 2017, 17:00

Ich schäme mich. Ich habe die Trekcast's leider komplett vergessen und somit auch nicht weiter aktualisiert. Erst heute wurde mir das bewusst und ich habe gleich alle neuen Folgen eingestellt.
Ich werde mir zwar nicht alle Folgen anhören, aber ein paar klingen doch sehr spannend:
Trekcast #053 – Die zweite DS9-Staffel
Trekcast #054 - Der siebte Star Trek-Kinofilm
Trekcast #055 – Star Trek und die Medien
Trekcast #056 – Star Trek Beyond
Trekcast #057 – Der geheimnisvolle Garak

Wer gefallen an Podcasts hat, der darf gerne reinhören: http://www.star-trek.ch/trekcast

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3890
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Trekcast #058 - Star Trek Liverollenspiele

Beitrag von kevin » Di 21. Mär 2017, 16:12

Setzen wir gleich noch einen drauf. Diesmal bin ich ganz aktuell ;)
Die Jungs vom Trekcast waren fleissig und präsentieren diesmal einen Podcast zu einem wichtigen Thema unter Star Trek Fans.
Trekcast #058 - Star Trek Liverollenspiele
Star Trek Liverollenspiele sind faszinierend: Eine größere Gruppe Menschen spielt mehrere Tage in liebevoll gestalteten Kulissen. Die Geschichte wird von einer Spielleitung vorgegeben und begleitet. Für die Rollenspieler gilt es zu improvisieren.
Alex Kalcher und Frank Borina stehen uns in dieser Folge Rede und Antwort über dieses interessante Hobby. Sie engagieren sich im Star Fleet Operations e.V. – ein Verein, der seit 14 Jahren existiert und der dieses Jahr zum 40. Mal eine LARP-Convention ausrichtet.
Außerdem: Neues von der „Discovery“, eine DS9-Doku im Crowdfunding und Zuschriften unserer Hörer.

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3890
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Trekcast #059 - TOS – Die erste Staffel, Teil 1

Beitrag von kevin » Fr 19. Mai 2017, 11:54

Hast du den neusten Trekcast schon gehört? Trekcast #059 - TOS – Die erste Staffel, Teil 1
Wie es der Titel so schön verrät, geht es im neusten Trekcast um die erste hälfte der ersten TOS Staffel. Die Kollegen des Trekcast sprechen dabei über kurioses der ersten Staffel, die Entwicklung der Charaktere und auch wie die 60er Jahre die Serie beeinflusst hat.

Viel Spass beim hören :)

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3890
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Trekcast #062 - Der achte Star Trek-Kinofilm

Beitrag von kevin » Mi 6. Sep 2017, 17:25

Weiter geht's mit einem neuen Trekcast. Diesmal dreht sich alles um Star Trek VIII - Der erste Kontakt.
http://www.star-trek.ch/trekcast

Wie immer wünsche ich, viel Spass beim hören :)

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3890
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Trekcast #063 - Discovery: Der Auftakt

Beitrag von kevin » Di 24. Okt 2017, 12:50

Was sagt eigentlich der Trekcast zur neuen Serie Star Trek Discovery?
Wer reinhorchen möchte, nur zu ;)
http://www.star-trek.ch/trekcast/497-tr ... er-auftakt

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3890
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Trekcast #064 - Discovery: Staffel 1, Teil 1

Beitrag von kevin » Fr 1. Dez 2017, 16:23

Seit Montag gibt's einen neuen Trekcast.
Wie es der Titel so schön verrät, ist das Thema weiterhin Star Trek Discovery.

Halbzeit in der ersten Staffel von Star Trek: Discovery: Nach der Erstausstrahlung analysieren Yann, Thorsten und Malte, wie es nach dem Pilotfilm weitergeht. Die neue Serie hat weiterhin flammende Befürworter und erbitterte Gegner. Was sorgt dafür, dass sie so polarisiert? Und wie gut ist das bislang Gezeigte? Antworten auf diese und mehr Fragen gibt es in dieser Folge.
Außerdem: Ein Wiedersehen mit TNG-Stars in Berlin, Fortschritte beim Quantencomputer und mehr.


Ich wünsche viel Spass beim hören.
https://www.star-trek.ch/trekcast/503-t ... -1,-teil-1

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“