Eaglemoss Modelle

In diesem Forum findest Du alles zum Thema Star Trek Modellbau.
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von kevin »

Johnny hat geschrieben:Ich bin nur etwas verwirrt: Du schreibst fünf Modelle, aber ich zähle inkl. Borg Würfel, der als Lampe eigentlich gar nicht zählt, nur vier. Was fehlt?
Wer zählen kann ist klar im Vorteil. Es sind vier 4! Modelle im Paket und nicht fünf :rommie:
Johnny

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Johnny »

Ach so. 8-) Also, ich bin ja mal gepannt, ob, wann und wie es nach der Ausgabe 20 weitergeht und ob wir Abonnenten diese überhaupt noch erhalten, denn mit den Ausgaben 18 und 19 ist das letzte Doppel nächsten Monat dann versendet. :roll:
Egeria
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 100
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 17:11

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Egeria »

Johnny hat geschrieben:Ach so. 8-) Also, ich bin ja mal gepannt, ob, wann und wie es nach der Ausgabe 20 weitergeht und ob wir Abonnenten diese überhaupt noch erhalten, denn mit den Ausgaben 18 und 19 ist das letzte Doppel nächsten Monat dann versendet. :roll:
Laut den FAQ sind 70 Ausgaben geplant. Dass bisher nur 20 in der Übersicht stehen, ist für mich kein Grund an einer Fortsetzung zu zweifeln. Aber selbst wenn, wär ja grass wenn nur die Abonennten die Ausgabe 20 erhalten, deren Rhytmus ungerade gerade ist. Also wie bei mir. Meine letzte Lieferung war 15 und 16.
Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von kevin »

Ich denke auch dass weiterhin Schiffe angeboten werden, Abo hin oder her.
Man kann sie ja auf vielen Wegen erstehen auch ohne Abo. So mache ich das in Zukunft wohl auch wenn ich eines unbedingt haben muss.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Frank »

kevin hat geschrieben:Es ist ja schon wie verhext. Gestern habe ich das Abo gekündigt da ja nichts mehr eingetroffen ist und ich keine Antwort mehr erhalten habe, heute Morgen kam Post mit einem Paket und gleich fünf Modellen (Diesmal von DHL): Die Enterprise 2009, Jem'Hadar Schlachtkreuzer, Thunderchild und der Borg Kubus.

Toll dass ich die Enterprise und die Thunderchild doch noch mein eigen nennen Darf, trotzdem werde ich deshalb nicht wieder einsteigen. Das wars für mich, der ideale Schlussakt :rommie:
Das ist dann ja noch ein halbwegs versöhnlicher Abschluss für dich.
Ich hätte das Abo auch gekündigt. :klingon1:

Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von kevin »

Noch kurz zur Info. Ausgabe 8 und 9 Schlachtkreuzer der K’T’INGA Klasse und VOYAGER NCC-74656 sind nie bei mir eingetroffen. Das wird wohl das Paket sein dass von DHL nicht über den Zoll wollte. Mal schauen ob das jemals noch den Weg zu mir findet. Sonst verlange ich das Geld zurück.
Johnny

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Johnny »

Egeria hat geschrieben:Laut den FAQ sind 70 Ausgaben geplant. Dass bisher nur 20 in der Übersicht stehen, ist für mich kein Grund an einer Fortsetzung zu zweifeln. Aber selbst wenn, wär ja grass wenn nur die Abonennten die Ausgabe 20 erhalten, deren Rhytmus ungerade gerade ist. Also wie bei mir. Meine letzte Lieferung war 15 und 16.
In America gibt es derzeit auf absehbare Zeit noch kein Ende. Der Herr, der hinter dem Ganzen steht, hat getwittert, dass sie so lange weiter machen werden, wie das Interesse an den Modellen gross genug ist. (Mit der gelegentlichen Hilfe von Mike Okuda ist er gerade fröhlich weitere am entwerfen.) Davon, dass dies ebenso für das U.K. und Ireland gilt, kann man wohl ausgehen. Über den Deutschsprachigen Markt sagt das allerdings rein gar nichts aus, generell nicht und schon gar nicht in Hinblick auf die scheinbar nicht endenwollenden... "unglücklichen Umstände", die Interabo wiederfahren. Man sollte doch meinen, dass der Vertrieb inzwischen so reibungslos laufen müsste, wie ein gut geölter Motor, aber wie man sieht, ist dem noch immer nicht so. Wie viele Abonnenten deshalb inzwischen bereits das Handtuch geworfen haben oder dies demnächst noch tun werden, kann und will ich nicht mutmaßen, auch hasse ich es zu unken, aber wenn der Ofen demnächst aus sein sollte, wäre das nun wirklich keine Überraschung, mit der niemand hätte rechnen können, auch wenn ich das wirklich sehr bedauerlich finden würde. Ich liebe meine Schiffchen und genieße es einmal im Monat dieses Weihnachtsgefühl zu haben, wenn die neue Lieferung eintrifft! :D
Johnny

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben:Noch kurz zur Info. Ausgabe 8 und 9 Schlachtkreuzer der K’T’INGA Klasse und VOYAGER NCC-74656 sind nie bei mir eingetroffen. Das wird wohl das Paket sein dass von DHL nicht über den Zoll wollte. Mal schauen ob das jemals noch den Weg zu mir findet. Sonst verlange ich das Geld zurück.
Apropos Geld zurück:
kevin hat geschrieben:Das wird dann bestimmt so eine Aktion wie die Shuttles die wohl nie bei uns landen werden.
Bei mir sind das inzwischen ganze €24,00 für Leistungen, die sie noch gar nicht erbracht haben. :shock:
Meine Kündigung ist raus. Mal sehen ob, wann und wie ich die rückerstattet kriege. :roll:

Es ist ein Elend. Dabei hätte alles so schön sein können! :cry: Naja, vielleicht mache ich ab der kommenden 18. Ausgabe einfach über meinen Zeitschriftenhändler weiter. Bis auf die Shuttles habe ich die Geschenke ja alle bekommen. :vulcan1:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von kevin »

Traurig zu Lesen dass du das Abo auch gekündigt hast Johnny. Aber ich verstehe es.
Gemäss FAQ kann das Geld für das extra Abo nicht zurückerstattet werden, aber vielleicht zeigen Sie sich ja versöhnlich bei dir.

Ich habe vorhin tatsächlich wieder mal eine Mail von interabo erhalten:
startrek@interabo.de hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Appel,
bitte entschuldigen Sie. Das Abonnement haben wir eingestellt.
Leider hatten wir bisher noch keine Rückmeldung zur Problematik mit dem Zoll erhalten, deshalb konnten wir Ihnen darauf keine Antwort geben.
Weshalb das passieren konnte, wissen wir noch nicht. Wir beliefern mehrere Kunden in die Schweiz. Dort war so etwas bisher nicht vorgekommen.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Startrek Raumschiffe Kundenservice

SEh
Eine Antwort dass ihr mit dem Zoll in Kontakt seit hätte mir schon gereicht...
Um das ganze noch weiter zu spannen, habe ich heute morgen wieder eine Mail vom Zoll bekommen. Jetzt da sie wissen was drin ist, wollten sie noch einen Zahlungsbeleg für die Modelle.
Ich hab ihnen geschrieben dass dieser Beleg im Paket ist und sie ihn gerne öffnen können um zu kontrollieren. Wenn sie das nicht möchten, sollen sie das Paket wieder zurücksenden.
Johnny

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Johnny »

Ich drück' Dir die Daumen, dass Du die Ausgaben 8 & 9 doch noch kriegst, Kevin, und zwar unbeschadet! :bolian1:

Um ehrlich zu sein, rechne ich gar nicht mit einer Rückerstattung, aber es widerstrebt mir einfach denen das Geld zu schenken.

Übrigens hat es keine zwei Stunden gedauert bis ich die Bestätigung meiner Kündigung via eMail hatte. Schon bemerkenswert, wenn man bedenkt, wie lange deren Bearbeitungsdauer ansonsten beträgt, vorausgesetzt natürlich, dass überhaupt eine Bearbeitung stattfindet.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Modelle“