Kürzlich gesehene Filme

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich gesehene Filme

Beitrag von kevin »

Ich habe auch schon gelesen, dass er wirklich blutig sein soll. Scheint ja endlich mal eine, dem Comic gerechte Wolverine Verfilmung zu sein :bolian1:
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Kürzlich gesehene Filme

Beitrag von 007bashir »

kevin hat geschrieben: Mo 20. Mär 2017, 15:01 Ich habe auch schon gelesen, dass er wirklich blutig sein soll. Scheint ja endlich mal eine, dem Comic gerechte Wolverine Verfilmung zu sein :bolian1:
Ja er ist gut. Das ich nachdenklich und mit einem Kloss im Bauch aus dem Kino komme, ist echt eine Seltenheit.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Ghost in the Shell

Beitrag von kevin »

Am Wochenende hat es mich wieder ins Kino verschlagen. Diesmal war es Zeit für Ghost in the Shell.

Ich war im Cinestar Konstanz und wollte natürlich den neu renovierten Saal 5 begutachten inkl. Dolby Atmos. Da passte der Film natürlich perfekt rein.

Zum Film selbst muss ich sagen, er war anders als erwartet, obwohl er ziemlich genau das bietet was der Trailer zeigt. Diese unschöne Zukunftsvision unserer (man könnte meinen sterbenden) Welt, gepaart mit dem allesumfassenden technologischen Fortschritt, ist wirklich beängstigend und möchte ich so nicht erleben müssen.
Ghost in the Shell wurde in mehreren Quellen als Actionfilm betitelt. Das ist er meiner Meinung nach nicht. Er ist ein schwerer, melancholischer Film, und wenn es Action gibt, dann meistens nur in SlowMotion, was natürlich super Bilder gibt. Aber Spasskino ist was anderes.
Ich selbst kenne den Manga, der als Vorlage dient, nicht. Kann also nicht sagen, wie der Film mit dem Manga zu vergleichen ist. Aber trotz der Schwerfälligkeit, ist die Spannung da und steigert sich ganz langsam bis zum Bildgewaltigen Finale.

Optisch und Soundtechnisch ist der Film eine Wucht. Schon lange habe ich kein so schönes 3D gesehen. Auch konnte Dolby Atmos hier richtig zünden. Alles was ich damals bei meinem ersten Atmos Film Rogue One vermisst habe, konnte ich jetzt hören, und das war echt bombastisch.
Johnny

Re: Kürzlich gesehene Filme

Beitrag von Johnny »

Mein erster Film des Kinojahres 2017 ist Fast and Furious 8 und ich wurde nicht enttäuscht. Er gefällt mir, trotz zweier Störfaktoren, sogar besser als sein unmittelbarer Vorgänger, mit dem ich erwartet hatte, dieses Franchise sei für mich beendet. - 2
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich gesehene Filme

Beitrag von kevin »

FaFu8 bricht ja gerade alle Rekorde. Wer hätte anfangs gedacht, dass die Filme auch nach 8 Teilen immer noch erfolgreicher werden. Hut ab.

Ich mag die FaFu Filmreihe und habe bis und mit 6 alle zuhause im Regal stehen. Teil 7 habe ich aber bis heute noch nicht gesehen :lol: Irgendetwas hindert mich dran und ich kann nicht sagen, was es ist.
Johnny

Re: Kürzlich gesehene Filme

Beitrag von Johnny »

Ich habe Fast and Furious 7 nur ein einziges Mal gesehen und das war im Kino, obwohl ich die Digital Copy besitze und der Extended Cut in meinem Regal steht. Allerdings weiß ich ganz genau woran das liegt: Paul Walker's Tod! Der hat einfach alles überschattet und man hat jedes Mal gemerkt, wenn in einer Szene nicht er sondern einer seiner Brüder zu sehen war. Nun, zumindest mir ging das so. Und in der Schlussszene sah er genauso​ künstlich aus, wie zuletzt die junge Prinzessin Leia. Der Film ist, objektiv gesehen nicht so gut, wie seine beiden unmittelbaren Vorgänger und hinterlässt rein subjektiv bei mir einen sehr bitteren Nachgeschmack der Trauer.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Swiss Army Man

Beitrag von kevin »

Mit eher gemischten Gefühlen, habe ich mir den Film Swiss Army Man angetan...

...und ich muss sagen, der Film hat mich wirklich berührt. Neben dem ganzen Gefurze und dem grenzwertigen Humor, versteckt sich ein wirklich herzerweichender Film mit zwei wahnsinnigen Hauptdarstellern. Auch der Soundtrack bleibt im Ohr hängen. Ein herrlich abgedrehter, wundervoller Film.
Johnny

Re: Kürzlich gesehene Filme

Beitrag von Johnny »

Guardians of the Galaxy Vol.2 ist für mich überraschendeweise ziemlich enttäuschend, allerdings auf hohem Niveau. - 2-
Johnny

Re: Kürzlich gesehene Filme

Beitrag von Johnny »

Johnny hat geschrieben: Fr 28. Apr 2017, 07:50 Guardians of the Galaxy Vol.2 ist für mich überraschendeweise ziemlich enttäuschend, allerdings auf hohem Niveau. - 2-
So, in ein paar Stunden geht's in Runde 2, mit meiner Mutter und meinem Bruder. Ich bin schon gespannt, wie sie ihn finden werden. Und für mich hoff' ich, dass er mir dieses Mal besser gefallen wird.
Johnny

Re: Kürzlich gesehene Filme

Beitrag von Johnny »

Ich war heute in Die Schöne und das Biest und er hat in jeder Hinsicht geliefert.
Etwas zuviel Gesinge für meinen Geschmack und ich habe so meine Problemchen mit Emma Watson in dieser Rolle, aber alles in allem ein schönes Kinoerlebnis, das ich um ein Haar verpasst hätte. - 2
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“