Empfehlungen für's Heimkino (Filme)

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Johnny

Empfehlungen für's Heimkino (Filme)

Beitrag von Johnny »

Als Cineast und Filmfreak bin ich immer dankbar für Geheimtipps, denn da draussen existieren so unendlich viele Filme, dass so manches Kleinod den meisten Leuten leider verborgen bleibt.

Hier kommen mal ein paar von meinen Lieblingsfilmen, die kaum jemand kennt oder zumindest sehr viel weniger als sie es verdient hätten:

Garden State
The 51st State
Interstate 60
Elizabethtown
Auf der Suche nach einem Freund für das Ende der Welt
The Jacket
Im Namen des Vaters
The Million Dollar Hotel
Red Riding Hood
V for Vendetta
Per Anhalter durch die Galaxis
Sechs Tage, sieben Nächte
Das Urteil
(Matthias Habich & Klaus Löwitsch)
Zuletzt geändert von Johnny am Di 16. Sep 2014, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für's Heimkino

Beitrag von Frank »

Naja, mit den Geheimtipps ist das so eine Sache.
Ich weiß ja nicht was du schon kennst.

Einfach mal ins Blaue.

Cinema Paradiso
Wie im Himmel
Brassed Off – Mit Pauken und Trompeten
L.A. Crash
Nobody’s Fool – Auf Dauer unwiderstehlich

Die gehören alle zu meinen allerliebsten Lieblingsfilmen.

Gruß, Frank
Johnny

Re: Empfehlungen für's Heimkino

Beitrag von Johnny »

Es spielt keine Rolle, was ich schon kenne und was nicht, denn, wenn wir das vorab vollständig klären wollten, kämen wir nie zu den Empfehlungen. ;)

Brassed Off Mit Pauken und Trompeten und L.A. Crash kenne ich auch und mag ich wirklich sehr! :D

Von Wie im Himmel war ich ehrlich gesagt total enttäuscht, denn er wurde mir mehrfach wärmstens empfohlen. :?

Cinema Paradiso und Nobody’s Fool Auf Dauer unwiderstehlich kenne ich beide noch nicht, werde ich bei Gelegenheit ändern. Danke! :)

Hier sind noch ein paar von mir:

Across the Universe
Kick it like Beckham
Tatsächlich...Liebe
Der Jane Austen Club
Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunter kam
Vier Hochzeiten und ein Todesfall
Notting Hill
Grasgeflüster
Grüne Tomaten
Die Bienenhüterin
Sliding Doors
Mittendrin und voll dabei
Grosse Erwartungen
(Gwyneth Paltrow & Ethan Hawke)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für's Heimkino

Beitrag von kevin »

Da schliesse ich mich gerne mal an.
Hier mal einige meiner Speziellen Favoriten:
Europa Report
Lost in Translation
Monsters
Brothers
The Messenger
Rampart
Somewhere
Johnny

Re: Empfehlungen für's Heimkino

Beitrag von Johnny »

Wow, fünf von sieben! Lost in Translation ist so ein Kleinod, ein wirklich ganz besonderer kleiner Film! :D Brothers - heiss ersehnt von mir, wegen des raren U2 Song's Winter und natürlich Natalie Portman, hat aber leider keinen so nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen. Vielleicht sollte ich ihn mir einfach nochmal ansehen?! :vulcan1:

Danke, auf Europa Report, Monsters, The Messenger, Rampart und Somewhere bin ich sehr gespannt! :)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für's Heimkino

Beitrag von kevin »

Gerne doch ;)
Du sagst es, Lost in Translation ist schon was ganz besonderes. Leider gibt es viele die den Film nicht verstehen oder sich ihm nicht annähern wollen/können.

Mich persönlich interessieren Garden State, The Jacket und Brassed Off. Den Rest kenne ich alle und sind teils wirklich echte Geniestreichs/Geniestreiche...ok jetzt hat es die Wirkung verloren... :cardie:

Da du mich mit The Jacket gerade an Adrien Brody erinnerst, ein echt super Schauspieler der fast immer die richtigen Rollen aussucht. Speziell für Brody Fans muss ich jetzt noch Splice und Cadillac Records empfehlen.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für's Heimkino

Beitrag von Frank »

Da sind wirklich tolle Sachen dabei, bei beiden von euch.

"Grasgeflüster", den Film wollte ich schon immer mal sehen.
Bin aber nie dazu gekommen und habe es dann letztendlich auch vergessen.
Danke für die Erinnerung.

Gruß, Frank
Johnny

Re: Empfehlungen für's Heimkino

Beitrag von Johnny »

Mir scheint, dass dieser Thread gar keine so üble Idee war. 8-) Vielleicht sollten wir auch einen für Bücher erstellen, da wir ja alle drei Bücherwürmer zu sein scheinen und nicht nur ausschliesslich Star Trek Romane verschlingen?! :D
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für's Heimkino

Beitrag von kevin »

Trekkie hat geschrieben:Vielleicht sollten wir auch einen für Bücher erstellen, da wir ja alle drei Bücherwürmer zu sein scheinen und nicht nur ausschliesslich Star Trek Romane verschlingen?! :D
Schon erledigt ;)
Johnny

Re: Empfehlungen für's Heimkino

Beitrag von Johnny »

Vielen Dank, schon genutzt! ;)
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“