Kürzlich gesehene Serien

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5678
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich gesehene Serien

Beitrag von kevin »

Wow, du warst ja richtig aktiv im 2019, respekt :bolian1:
Wie hast du das ausgewertet? Mit Trakt?
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Kürzlich gesehene Serien

Beitrag von Tyrion »

Wieder einmal möchte ich euch meine Serienstatistiken nicht vorenthalten. Ich habe im Jahr 2020 554 Folgen von 67 verschiedenen Serien gesehen. Trotz Corona Lockdown waren es nur zwei Folgen mehr als im letzten Jahr. Am meisten geschaut habe ich Star Trek TOS mit 54 Folgen, Designated Survivor mit 31 Folgen und Heroes mit 27 Folgen.

Hingegen habe ich nur 19 Filme gesehen: War for the Planet of the Apes, The X-Files (1998 Film), Spartacus, Matrix, Matrix 2, Die Hard 4, Die Hard 5, The Passion of Christ, Babylon 5: A Call to Arms, Blade Runner 2049, Annihilation, Eternal Sunshine on a spotless Mind, Karate Kid 2, WarGames, The Fifth Wave, Mad Max 4, 7 Years in Tibet, Martyr (2008), Star Wars 9: The Rise of Skywalker

@Kevin
Trakt kenne ich nicht, ich mache Strichlisten und übertrage sie jeweils am Monatsende in eine Exceltabelle.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5678
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich gesehene Serien

Beitrag von kevin »

Hi @Tyrion und danke für das teilen deiner Watchlist. Ist immer wieder spannend was da zusammenkommt auch wenn ich gedacht hätte, dass es durch Corona etwas mehr geworden wäre.

Designated Survivor fand ich klasse, zumindest die ersten beiden Staffeln. Die dritte hat dabei etwas gelitten.
Die Filmliste könnte man gleich so adaptieren, da ist sehr viel gutes dabei.

Auf welchen Film oder Serie freust du dich im neuen Jahr?
Ich freue mich sehr auf Lord of the Rings, weiss zwar nicht ob die Serie noch dieses Jahr startet oder erst im 2022. Dann natürlich Stranger Things, The Witcher und Westworld.

Bei den Filmen sind ganz vorne mit dabei Godzilla vs. Kong, Ghostbusters: Legacy, Top Gun: Maverick und Zack Snyders Justice League.
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Kürzlich gesehene Serien

Beitrag von Tyrion »

Ich freue mich sehr auf die neuen Staffeln von Stranger Things, The Handmaid's Tale und Better Call Saul. Bei Westworld hat mir leider nur die erste Staffel gefallen. In Staffel 2 haben mich die verschiedenen Zeitlinien völlig verwirrt und in Staffel 3 spielten nur wenige Folgen im Park.

Leider wurden im letzten Jahr viele gute Serien abgesetzt. Ich hätte gerne erfahren wie es bei Messiah, Altered Carbon und The Society weiter geht.

2020 habe ich mir endlich ein Netflix Abo zugelegt. Da Streaming zu privaten Zwecken in der Schweiz erlaubt ist, sah ich bisher keinen Grund dazu. Eigentlich wollte ich nur schauen, ob man auf bei den Star Trek Serien auf Netflix auch Bonusmaterial wie gelöschte Szenen findet (ist leider nicht der Fall) und mein Konto nach dem Probemonat wieder künden. Dann bin ich dort hängen geblieben. Ich schätze die einfache Möglichkeit zwischen verschiedenen Sprachen zu wechseln. So konnte ich viele Serien aus nicht-englischsprachigen Ländern entdecken, die ich sonst verpasst hätte wie La Valla, 3%, La Révolution, Into the Night und The Rain.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5678
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich gesehene Serien

Beitrag von kevin »

Gestern habe ich die Serie Servant gestartet. Habe nur die erste Episode gesehen, das genügte fürs erste.

serienjunkies.de schreibt folgendes zum Plot:
https://www.serienjunkies.de/servant/ hat geschrieben:Die Eltern Dorothy (Lauren Ambrose) und Sean Turner (Toby Kebbell) heuern das junge Kindermädchen Leanne (Nell Tiger Free) an, um ihnen bei der Versorgung des neugeborenen Babys zu helfen. Doch bald müssen wir feststellen, dass nicht alles ist, wie es scheint.


Wenn man die Filme von M. Night Shyamalan kennt, dann weiss man sofort wie die Serie startet. Ruhige lange Szenen, Charaktere die teils übertrieben agieren, komische klänge die als Soundtrack fungieren. Typisch Shyamalan.
Aber schon nach der ersten Episode, frage ich mich, was ist das nur für eine schräge Story. Ich weiss noch nicht ob mich das fasziniert oder verstört. Vielleicht auch etwas von beidem?
Die dritte Staffel erscheint bereits am 21. Januar. 2022 Ich kann die drei Staffeln also direkt durchziehen, wenn ich das denn aushalte.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5678
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich gesehene Serien

Beitrag von kevin »

Ich schaue gerade NCIS S19E11: Stargazer. Es macht mir immer riesen Spass wenn sie in einer Episode über Star Trek sprechen 🖖
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5678
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich gesehene Serien

Beitrag von kevin »

Ich schaue gerade die Serie „Der Greif“ auf Amazon Prime Video. Die Buchvorlage ist von niemand geringerem als Wolfgang Hohlbein.
Ich bin gerade bei der zweiten Folge und muss sagen, das ist eine richtig hochwertige deutsche Produktion. Da kommen Stranger Things Vibes auf.
Die Charaktere sind glaubwürdig geschrieben, die Geschichte nimmt immer mehr an Spannung auf, die Sklavenjäger wirken wie aus Herr der Ringe und der Soundtrack ist richtig toll.
Bis jetzt eine unbedingte Empfehlung von mir 👍

Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5678
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich gesehene Serien

Beitrag von kevin »

Ich habe gerade die Netflix-Dokuserie "Encounters" auf deutsch fertig geschaut.
Alle vier Folgen sind sind gut gemacht und bringen einem das Thema E.T. näher. Für interessierte birgt die Doku zwar nichts neues, doch wirken die Augenzeugenberichte glaubwürdig.
Die letzte Episode "Lichter über Fukushima" hat mich dann noch tief berührt. Mir war nicht klar, wie offen die Japanische Kultur ist und wie es für viele selbstverständlich ist, dass es unerklärliche Dinge gibt. Ich glaube, wir könnten einiges von dieser, für uns oft fremde Kultur lernen.

https://www.netflix.com/search?q=encoun ... v=81489034

Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5678
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich gesehene Serien

Beitrag von kevin »

Die vierte Staffel For All Mankind ist zuende und ich bin weiterhin ein riesen Fan der Serie. Trotz der ganzen Konflikte zwischen den Protagonisten und den Ländern, spürt man dass die Welt langsam etwas zusammenrückt.
Laut Serienschöpfer Ron D. Moore ist es sein Ziel, dass man die Serie als inoffizielle Vorgeschichte zu Star Trek ansehen kann und ich finde, das spürt man.
Eine weitere Staffel ist wohl bereits schon bestellt

Wer Apple TV+ hat, dem kann ich die Serie wärmstens empfehlen.
https://tv.apple.com/ch/show/for-all-ma ... 6mkp7?l=de

Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“