Gameboy Spiele von Star Trek

In diesem Forum geht es um Star Trek Games. Egal ob auf PC, Konsole, Brettspiel...
Antworten
Benutzeravatar
ebc^BIOHAZARD
Ensign
Ensign
Beiträge: 9
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 22:32
Wohnort: Adligenswil

Gameboy Spiele von Star Trek

Beitrag von ebc^BIOHAZARD »

Hallo zusammen!

Nachdem ich meinen alten liebgewonnenen Gameboy wieder mal in die Hände gekriegt habe, suche ich nach Spielen von Star Trek für den Gameboy.
Ich hatte mal das Star Trek: The Next Generation Spiel, finde dies aber nicht mehr.. :(
Gibt es hier Trekkies, welche dieses oder andere Spiele (Beyond the Nexus, 25 Anniversary) besitzen und diese nicht mehr benötigen? Ich wäre an einem Kauf interessiert! :D

Freundliche Grüsse

Dominik Müller aka ebc^BIOHAZARD
"Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlichen Kombinationen". Motto der Widmungsplatte des Raumschiffs Titan.
Johnny

Re: Gameboy Spiele von Star Trek

Beitrag von Johnny »

Alle, die ich seinerzeit gekauft habe, besitze ich noch heute, aber verkaufen werde ich die ganz sicher nicht! Sorry. ;)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Gameboy Spiele von Star Trek

Beitrag von kevin »

Es gab Star Trek Spiele für den Gameboy? Damals kannte ich Star Trek noch nicht.
Ich mag mich aber noch gut an die Zeit und meine Games erinnern. Marioland, warioland, zelda, star wars, jurassic park, ecco the dolphin, wwf wrestling... :lol:
Johnny

Re: Gameboy Spiele von Star Trek

Beitrag von Johnny »

Ecco the Dolphin? Bist Du Dir da ganz sicher? Und von welcher Game Boy Generation sprichst Du? Ich habe meinen seit 1989, also von Anfang an.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Gameboy Spiele von Star Trek

Beitrag von kevin »

Hast recht Johnny, Ecco the Dolphin war für den Gameboy Advance. Das habe ich verwechselt.
Die anderen passen aber zum klassischen Gameboy aus dem Jahr 1989 ;)
Da habe ich mir mal so nen Aufsatz dazu gekauft mit (ich glaube Stereo) Lautsprecher, Vergrösserungsglas und licht, zum ein und ausklappen :lol:

Edit:
Gerade im Web gefunden
Bild
Johnny

Re: Gameboy Spiele von Star Trek

Beitrag von Johnny »

Ja, das dachte ich mir, denn Ecco The Dolphin war meines Wissen's nach ein klassischer SEGA Titel, der sich erst verbreitete, nachdem sich SEGA zunächst aus dem Handheld- und dann dem Konsolenmarkt insgesamt zurückgezogen hatte.

Ich weiss nicht, ob es nur mir so erging, aber ich konnte von heute auf morgen nicht mehr mit dem Ur-Game Boy spielen, da ich plötzlich nichts mehr auf dem Bildschirm erkennen konnte. Dies war kein technischer Defekt sondern lag tatsächlich an mir. Da die nachfolgenden Game Boy Generationen jedoch die Originalspiele verarbeiten konnten, war das glücklicherweise kein Problem.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Gameboy Spiele von Star Trek

Beitrag von kevin »

Ich wechselte ziemlich bald zum Amiga. Erst Amiga 500, danach Amiga 600, und schon kam der erste Windows Rechner mit Windows 3.11 und dem Norton Commander. Ich blieb dann bei den Rechnern und konnte nichts mehr mit tragbaren Spielekonsolen anfangen :lol:
Johnny

Re: Gameboy Spiele von Star Trek

Beitrag von Johnny »

Für mich lagen da schon immer Welten dazwischen und so ist es auch noch heute. Ausserdem liefen die Spiele auf den Konsolen schon immer wesentlich stabiler und es wurde, ab der Ära der Onlinespiele sehr viel weniger herumgepfuscht, gecheatet und gebottet. Ich spiele bis heute nicht gerne am PC, ganz zu schweigen davon, dass es meine Spiele in der Regel gar nicht für den PC gibt. Und auf Handhelds, wie meinen 3DS will ich sowieso niemals verzichten müssen!
nimra12
Ensign
Ensign
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Nov 2023, 15:10

Re: Gameboy Spiele von Star Trek

Beitrag von nimra12 »

Es tut mir leid, aber es gibt keine offiziellen Gameboy-Spiele von Star Trek. Der Gameboy wurde von Nintendo veröffentlicht und Star Trek-Spiele wurden für verschiedene Plattformen veröffentlicht, aber nicht speziell für den Gameboy. Wenn du nach Star Trek-Spielen suchst, könntest du auf anderen Plattformen wie PC, Konsolen oder Mobilgeräten fündig werden. Es gibt jedoch eine Vielzahl von Star Trek-Spielen, die im Laufe der Jahre veröffentlicht wurden, darunter Titel wie "Star Trek: Bridge Commander" oder "Star Trek Online
Antworten

Zurück zu „Star Trek Games“