Fanfiction: Enterprise - The Pillars of Heaven (Markus Brunner)

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Antworten
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Fanfiction: Enterprise - The Pillars of Heaven (Markus Brunner)

Beitrag von Frank » Sa 29. Apr 2017, 18:27

Enterprise - The Pillars of Heaven

von Markus Brunner

Eine diplomatische Mission auf dem Planeten Ardana wird noch vor ihrem Beginn von einem tödlichen Unfall überschattet.
Zudem gefährdet ein technischer Defekt Ardanas Hauptstadt und die Crew der Enterprise stößt am Rande des Sonnensystems auf ein weiteres Rätsel.

cover_pillars_of_heaven.jpg

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Sie ist interessant und spannend, dabei aber auch sehr flüssig zu lesen.
Die Charaktere sind sehr gut getroffen, alle verhalten sich so wie man es erwartet.
In dieser Beziehung habe ich schon einige sehr viel schlechtere professionelle Romane gelesen.

Vom englischen Titel muss sich niemand abschrecken lassen, der Roman ist natürlich auf deutsch geschrieben. ;)

Eine Bewertung verbietet sich hier natürlich. Aber wie schon gesagt; der Roman hat mir sehr gut gefallen.

Diesen und noch andere Romane von Markus gibt es hier.

Gruß, Frank

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4142
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Fanfiction: Enterprise - The Pillars of Heaven (Markus Brunner)

Beitrag von kevin » Do 4. Mai 2017, 14:15

Klingt ja interessant. Danke für den Tipp @Frank.
Vielleicht werde ich das mal versuchen.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Fanfiction: Enterprise - The Pillars of Heaven (Markus Brunner)

Beitrag von Johnny » Fr 5. Mai 2017, 09:40

Dem schließe ich mich an: Danke, Frank!
Ich bin ja eigentlich nicht so der FF-Leser, aber mehr von Star Trek Enterprise ist natürlich immer gut!
Bild

Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fanfiction: Enterprise - The Pillars of Heaven (Markus Brunner)

Beitrag von Frank » Mo 8. Mai 2017, 02:07

kevin hat geschrieben:
Do 4. Mai 2017, 14:15
Klingt ja interessant. Danke für den Tipp @Frank.
Vielleicht werde ich das mal versuchen.
Der Kollege würde sich freuen. ;)

Gruß, Frank

Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“