>>>Eintreffende Nachricht---->Empfang abgeschlossen<<<
>>>Stelle Nachricht auf Display dar---->abgeschlossen<<<
Hallo zusammen
Als alter Trekkie-Fan, welcher alle Fime und Serien besitzt und geschaut hat, muss ich dann auch mal meinen "Senf" zum neuen Film geben!

Im Grossen und Ganzen kann ich mich meinen Sternenflottenfreunden hier nur anschliessen, der Vorspann hat nicht zuviel versprochen!
+ Die Effekte sind einfach nur geil! Licht-Effekte und Explosionen, sowie die technischen Apparaturen, Raumschiffe und Geräte sind hervorragend gelungen!
+ Die Handlung ist in sich sehr logisch. Die Schauspieler setzen Ihre Charakteren gekonnt ein und verleihen dem Film etwas ganz spezielles.
+Die Regie ist auch super! Da muss man Abraham ein Kränzchen winden. Es gibt praktisch keine Hänger und der Film macht Appetit au mehr und neue Geschichten.
Jedoch gibt es auch ein paar negative Sachen, diese sind aber nicht als allgemeine Kritik zu verstehen sondern spiegeln nur meine Ansichten und meinen Geschmack wieder:
- Der Warp-Flug ist etwas komisch.. Wo sind die Sterne, welche sonst immer an den Fenstern und Raumschiffen vorbeifliegen? Vermisse ich etwas..

- Die "neue, alte" Enterprise ist mit etwas zu modern. Eine detailliertere alte Constitution-Klasse (nicht das Refit) mit mehr Gimmiks hätte wohl etwas mehr Wiedererkennungswert in die ganze Geschichte gebracht.
- Spock und emotionale Wutausbrüche? Als ich die das erste Mal gesehen hab, verstand ich das Universum nicht mehr. Anschliessend musste ich nur noch lachen.. Aber in "Star Trek - Voyager" war Tuvok als Kind ebenfalls sehr emotional, deswegen nicht mal so abwägig. Aber als klar wurde, dass Spock und Uhura zusammen sind..

Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich kaum auf den nächsten Film warten kann. Und ich denke, die meisten hier werden mir zustimmen.
Gruss aus dem luzernischen Aussenposten in Emmenbrücke!
Ensign ebc^BIOHAZARD
>>>Nachricht---->beendet<<<
>>>Kommunikationssystem---->Deaktiviert<<<
>>>LCARS(Linux Can Also Run Starships)---->shutdown<<<