Star Trek Discovery

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie Star Trek: Discovery.
Antworten
Johnny

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von Johnny »

TrekZone.de hat geschrieben:Für Paramount scheint die Marke "Star Trek" eine Art "Guardians of the Galaxy" zu sein. Ein humoriges Actionadventure, welches sich gut als Spielzeug für das nächste "McDonalds - Happy Meal" eignet. Für CBS scheint "Star Trek" mehr für all die Qualitäten zu stehen, für welche seinerzeit "The Next Generation" Rekordeinschaltquoten holte. Drama. Innovation usw.
Ich hätte übrigens wirklich nichts dagegen dauerhaft diese beiden Seiten der Star Trek Medaille geboten zu bekommen: Das klassische Star Trek im TV, wo es hingehört, und das neue im Kino! :bolian1: :D
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von kevin »

Das wäre mal was tolles. Dass dies funktionieren kann zeigen Marvel und DC auf gleich zwei verschiedene Varianten. Ich weiss nicht was Paramount und CBS noch aufhält.
Johnny

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben:Ich weiss nicht was Paramount und CBS noch aufhält.
Wenn das Alles so stimmt, dann nichts mehr, aber wieso "und"? Paramount hat doch gar nichts mit der Fernsehserie zutun!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von kevin »

Kommt drauf an was sie anstreben. Wenn Filme und Serien sauber getrennt bleiben wie bei DC, hat Paramount natürlich nichts mit den Serien zutun, wenn Filme und Serien wie bei Marvel ins selbe Universum gehört, dann haben CBS und auch Paramount Mitspracherecht.
Johnny

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von Johnny »

Wie gesagt, wenn alles wahr ist, was wir bisher "wissen", dann gehen Paramout und CBS seit dem Aus von Star Trek Enterprise, also gut zehn Jahren, getrennte Wege und es sieht nicht danach aus, dass sich in absehbarer Zeit daran etwas ändert. Rechtlich scheint alles geklärt und CBS hat nun auch endlich Grünes Licht. Das Beste, was wir erwarten können ist, dass sie sich miteinander absprechen, wenn dies nötig werden sollte. Das wäre natürlich nicht nur äussert sinnvoll, sondern auch sowohl für Star Trek selbst, als auch uns Trekkie wünschenwert, aber wetten würde ich daruf nicht.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek Uncharted: eine neue Star-Trek-TV-Serie?

Beitrag von kevin »

robots-and-dragons.de hat geschrieben:Das Konzept eines Fans für eine Star-Trek-Serie stößt bei Paramount auf Interesse - und zwar so sehr, dass er seine Idee im Sommer vor den Studiobossen offiziell vorstellen darf. Michael Gummelt tüftelt seit 20 Jahren an Star Trek Uncharted (ehemals Star Trek Beyond, jedoch nicht zu verwechseln mit dem neuen Kinofilm), eine moderne Serie für das 21. Jahrhundert, mit einer neuen Crew, neuer Technologie und neuen Abenteuern. Zeitlich spielt sie Jahrzehnte nach den Missionen von Captain Kirk und seiner Crew.

Dies ist das erste Mal überhaupt, dass ein Außenstehender solch eine Möglichkeit angeboten bekommt, während bereits etablierte Schauspieler oder Produzenten mit ihren Ideen und Konzepten bisher reihenweise abgelehnt wurden.

"Ich kann nun offiziell bestätigen, dass ich tatsächlich bei Paramount eingeladen bin, um meine Idee zu Star Trek Uncharted zu präsentieren. Dies ist, soweit ich weiß, dass erste Mal, dass einem Fan solch eine Einladung ausgesprochen wurde. Das ist natürlich sehr aufregend und ich werde mein Bestes geben, um die Produzenten zu überzeugen."

Star Trek Uncharted orientiert sich an modernen und beliebten Serien wie Breaking Bad oder The Walking Dead, mit einer zeitgenössischen Erzähltstruktur und einem durchgehenden Handlungsbogen.

Das Drehbuch zum Pilotfilm "Rendezvous With Destiny" kann man bei StarTrekUncharted.com durchlesen.

Bei TrekMovie gibt es ein Interview mit Gummelt, wo er über die einzigartige Einladung plaudert. Der Star-Trek- und Sci-Fi-Fan hat in der Vergangenheit bei Raven Software gearbeitet und ist für die Handlung des Computerspiels Star Trek Voyager: Elite Force verantwortlich.Wir wünschen ihm bei viel Erfolg und halten euch auf dem Laufenden.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von Frank »

Ich drücke alle zur Verfügung stehenden Daumen. :bolian1: :bolian1:

Gruß, Frank
Johnny

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von Johnny »

Ich weiss, ehrlich gesagt nicht, was ich von dieser Nachricht halten soll, denn angeblich liegen doch die Rechte für eine TV-Serie einzig und allein' bei CBS. Was nutzt da eine Einladung bei Paramount? Es sei denn natürlich, sie wollen seine Idee kaufen, um sie für eine Filmreihe zu verwerten. Ausserdem stört mich, dass er uns als kleinen Fan, wie Du und ich, untergejubelt werden soll, während sie gleichzeitig melden, dass er für die Handlung eines offiziellen Star Trek Computerspiel's verantwortlich gewesen ist. Und dann wäre da noch die Beschreibung: "...eine moderne Serie für das 21. Jahrhundert, mit einer neuen Crew, neuer Technologie und neuen Abenteuern. Zeitlich spielt sie Jahrzehnte nach den Missionen von Captain Kirk und seiner Crew." Jahrzehnte nach welchem Captain Kirk? Wenn wir vom Original sprechen, dann weiss ich wirklich nicht, wie das zwischen TOS und TNG passen soll, vor allem, wenn man bedenkt, wie sehr sich die Masse seinerzeit schon über ENT aufregt hat. Nee, also für mich klingt das viel zu eckig um in das runde Loch einer Fernsehserie zu passen, während die chaotischen Zustände bei Paramount rund um den dreizehnten Kinofilm geradezu nach Hilfe schreien.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von kevin »

Ganz genau, einerseits begrüsse ich solch eine Serie, anderseits, wenn es wirklich so umgesetzt werden sollte wie beschrieben passt es nicht mehr in die originale Zeitlinie. Ich könnte mir also höchstens vorstellen dass es in der Zukunft der alternativen Zeitlinie spielt. Ich wünschte mir aber erst mehr Abenteuer mit der aktuellen Kino-Crew. Von mir aus auch einen Ableger der aktuellen Filme als Miniserie oder so.
Johnny

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von Johnny »

Ich finde sowieso, dass eine neue Fernsehserie ein Sequel sein MUSS, nicht nur aus optischen/technischen Gründen!
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery“